Mann eifersüchtig aufs Stillen

jane30jane30

674

bearbeitet 11. 01. 2007, 14:52 in Kummerkasten
Ich weiss bald nicht mehr Weiter. Mein MAnn Reagiert Eifersüchtig Drauf und Ich weiss nicht was Ich tun Soll. Aufhören Mag Ich nicht, Aber Streiten Mit Ihm deswegen Auch nicht.

Habt Ihr Ne Idee Was Ich noch Tun Kann?
Abgepumpte Mumi mag er auch nicht Geben, Für Ihn muss es Schüttelmilch Sein.

Und das Alles grad Jetzt wo es mal So Super Läuft mit der Stillerei :(

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Frag deinen Mann, warum er so eifersüchtig ist und warum er nicht das Beste für seinen Zwerg sondern diese Kunstmilch geben möchte? Seine Antwort würde mich sehr interessieren.

Ich weiß, es ist schwierig, Männer reagieren in manchen Dingen sehr irrational. Ich kann dir aus eigener, ähnlicher Erfahrung nur nahe legen, dich in diesem Fall durchzusetzen. Es geht um das Wohl deines Kindes und wenn du dieses mal schon so toll damit klar kommst, solltest du deinem Mann nicht nachgeben. Dein Zwerg kann sich noch nicht äußern, aber die Antwort dürfte klar sein, wenn er es könnte.

Setz dich durch und schicke ihn hier vorbei. Dann werden wir ihm schon die Vorteile des Stillens klar machen.

Rechne ihm außerdem mal vor, wieviele hundert Euro ihr allein durchs Stillen spart. ;-)
  • HjördisHjördis

2,857

Uns gehts genauso. Frederick und ich genießen das Stillen sehr. Wenn er seinen Durst gelöscht hat, grinst er mich zufrieden an.
    Nur mein Freund hat was dagegen. Er findet es nicht mehr natürlich, meint, dass es Zeit wäre abzustillen und erklärt, dass Frederick sich auch anders beruhigen lassen muss als durch die "Titte" (wie er es so nett ausdrückt).
    Andererseits gibt er mir den Kurzen auch immer mit den Worten in die Hand 'Still ihn mal' - gerade, wenn er quengelig ist.
    Ich sage dann immer: "Ihr Männer solltet euch endlich efrauzipatieren und auch anfangen zu stillen!", zieht nicht wirklich, ist aber erst mal ein Argument.

Lange Rede kurzer Sinn: Lass Dich nicht beirren. Genieße die Stillzeit und frage deinen Mann, ob er 4 mal in der Nacht aufstehen möchte, um ein Fläschchen zu machen!

Liebe Grüße,
    Anke
  • MajonieMajonie

3,882

war er denn bei den anderen auch so? :shock:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Liegt es daran das es diesmal ein Junge ist der gestillt wird? :shock:
  • jane30jane30

674

So, Ich hab nochmal mit Ihm gesprochen. vom Ihm Kommen nur Laue Argumente, die Für Mich nicht Zählen zum Abstillen.Wenn Ich ihm entgegenkommen Will er auch nicht.HAbe Vorgestern Noch etwas Abgepumpt Für Ihn weil er immer Sagt der kleine Heult Bei Ihm Immer weil er wüsste von Papa gibts nix zu Essen. Füttern Wolte er dann Auch nicht.

Bei den Andern war Er nicht so. Ich versteh es einfach Nicht. Er hat Jetzt Tatsächlich Geglaubt Ich hätte Zugefütter mit der Flasche. Den Zahn hab Ich Ihm Gestern noch Gezogen. Er weiss von Mir das Ich so schnell Nicht abstillen werde. Passen tut es Ihm nicht.
    Also bei aller Liebe, er soll sich mal zusammenreißen. Die Brust ist nicht sein Eigentum :roll:
  • EowynEowyn

27,156

Von der AFS gibt es bald einen neuen Flyer "Stillkinder brauchen ihren Vater". Leider steht der noch nicht zum Download bereit, ich habe hier nur ein kopiertes Exemplar. Ich könnte versuchen den noch einmal zu kopieren und dir zuzuschicken, wenn du meinst dass das hilft. Habt ihr sonst vielleicht Freunde, wo die Kinder auch gestillt wurden und der Vater mehr dahinter stand? Da könnte er sich mal austauschen.
  • Janina1Janina1

1,145

Was hat er denn für Argumente? Die dürften doch aus der Welt zu schaffen sein.

Kennt er denn die vielen Vorteile der Muttermilch?
    Janina1 schrieb:
    Was hat er denn für Argumente? Die dürften doch aus der Welt zu schaffen sein...

Das ist es ja.....er HAT eben keine.
  • jane30jane30

674

Tja, zum einen sagt Er, er würd mal Gern wieder mit Mir allein weggehen weil Wir schon Länger nix als Paar gemacht haben. Den Punkt kann Ich auch ein Wenig nachvollziehen Würde deshalb aber nicht Abstillen. Zum andern Meint Er jetzt Ich hätte die Andern auch nich so lange gestillt. Stimmt, aber da Hatte Ich auch Probleme. Er weiss von Mir das Ich solange stillen will Wie es Klappt.
  • EowynEowyn

27,156

Na dann abpumpen und dem Babysitter das Muttermilchfläschchen in den Kühlschrank stellen.
  • maschamascha

1,176

Ich glaube, nicht, dass die Situation besser wird, wenn dem Mann die Vorteile der Muttermilch erklärt werden. Die weiß er mit Sicherheit selbst und natürlich hat er keine Argumente, weil er wohl schlecht zugeben kann, dass er eifersüchtig ist. Mal ganz platt gesagt, vielleicht hätte er gerne mehr körperliche Zuwendung von Dir? Gehen da Eure Bedürfnisse mittlerweile etwas auseinander? Als Mutter kann man das ja schnell vergessen. Wir hatten auch schon mal aktivere Zeiten...
  • Janina1Janina1

1,145

Und wenn alle von einer Brücke springen, springt er dann hinterher? Doch auch nicht, oder? Man muss ja nicht immer alles so machen wie die anderen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum