Hallo,
meine Kleine wird jetzt bald 8 Monate alt. Sie wird noch morgens und abends gestillt und bekommt dazwischen Gläschen (Karotte, Mais, Rind; Kartoffeln mag sie nicht und Pastinake nicht mehr) und Obst- u./o. Getreidebrei (glutenfrei, keine Kuhmilch) sowie Fläschchen mit Premilch.
Eigentlich gedeiht sie auch gut, aber sie ißt nichts, was irgendwie Stückchen enthält, da muss sie sofort würgen und häufig habe ich alles, was sie bis dahin gegessen hat über der Figur. Es reicht schon ein kleines Bröckchen im Getreidebrei.
Ich habe im Prinzip kein Problem damit sondern möchte nur wissen ob, sie einfach noch nicht soweit ist, festere Nahrung zu sich zu nehmen oder ob es Anlass zur Besorgnis gibt. Sie hat auch schon zwei Zähnchen und auf Spielzeug kaut sie auch rum ohne zu würgen.
Vielen Dank für Eure Antwort und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Kommentare
3,183
willkommen im Forum!
Nun, sie ist ja erst 8 Monate alt, das ist schon in Ordnung so. Wahrscheinlich muss sie sich erst dran gewöhnen. Also warte noch eine Weile damit. Und mit 2 Zähnchen kaut es sich noch nicht besonders gut, insofern macht das Würgen schon Sinn ;-)
3,873
50
27,156
476
jakob hat auch noch mit so manchen stückchen im brei probleme. da ich mittlerweile weiß, bei welchen breien das so ist, zerdrücke ich diese nochmal ordentlich.
er hat 4 zähnchen. brot (ohne rinde) mampft er ohne probleme, apfel muss ich ihm kleinreiben und bei reiswaffeln kriegt er ordentlich das würgen, deshalb bekommt er die gar nicht mehr.
liebe grüße
katja mit jakob (31.1.2006)
2,149
das kann ich nur unterschreiben. leonie mag heute noch gemischtes nicht sonderlich, aber es ist besser geworden. und jetzt ist sie schon fast 2 jahre alt. :biggrin:
177