alkoholfreies Bier?????

bearbeitet 2. 01. 2007, 11:12 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

bin seit gestern etwas verunsichert... Ich habe, seit ich schwanger bin und auch davon weiß keinen Alkohol mehr getrunken. Gestern waren wir eingeladen und ich habe mir extra 2 Flaschen alkoholfreies Bier mitgenommen. Plötzlich sagte ein Freund, dass das gar nicht vollständig alkoholfrei wäre und hat mir auch in einem SS-Buch gezeigt, dass bis zu 0,5%° nicht auszuweisen sind. Also kann es sein, dass alkoholfreies Bier dennoch bis zu 0,5%° Alkohol hat.... Kann das denn sein? Und wo kann man vielleicht im Internet abfragen, wieviel jetzt welche Sorte genau an Alkohol-Gehalt hat???

Bin jetzt echt verunsichert, weil ich abends gerne mal ein Alkoholfreies getrunken habe... Alle anderen Getränke hängen mir auch langsam - bis auf Wasser - echt zum Hals raus...

Danke schonmal für die Antworten!

Momo

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Laß es dir schmecken. ;-)
    In jedem Apfelsaft sind bis zu 0.5 Promille Alkohol drinnen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Och, echt??? Was machen denn trockene Alkoholiker???? Ist ja der Hammer!

Aber vielen Dank für die schnelle Antwort!

Prost!

Momo
  • DeannaDeanna

1,641

Momo_Nrw schrieb:
    Och, echt??? Was machen denn trockene Alkoholiker????

Cola trinken.
    ;-)

Ne, im Ernst.
    In Flo's Schwangerschaft hab ich im Sommer immer Clausthaler Radler getrunken und es GELIEBT!

Jetzt bin ich auf das alkoholfreie Weizen von Erdinger umgestiegen (meistens jedenfalls).
    Das hat auch Flosäure und Mineralien... da tut man zum Genuß auch noch was gutes... *lach*

Und: in Flos Schwangerschaft hab ich an Silvester auch alkoholfreien Sekt getrunken (Light Live oder so). Der war auch superlecker.
    Dieses Jahr haben mein Mann und ich uns alleine keine Flasche aufgemacht... :???:
  • RomanceRomance

1,686

Ich hab auch in der Schwangerschaft alkoholfreies Bier getrunken, und es war mir relativ egal, ob da noch ein wenig Alkohol drin ist, meine Kreislauftropfen mit Alkohol durfte ich ja auch vom Arzt aus nehmen und wie hier schon gesagt, Apfelsaft hat auch...

Leider gabs nur zwei Sorten alkoholfreies, die mir wirklich geschmeckt hatten, Becks und ja das Erdinger Weißbier, das war total lecker ....

Genieß es!

Übrigens hab ich auch ab und an ein halbes Gläschen Wein getrunken und mein FA hat das sogar genehmigt ...
  • AnjaHAnjaH

25,096

trpckene Alkoholiker sollen weder alkfreien Sekt noch alkfreies Beir trinken..aber shcon wegen dem Geschmack nicht. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum