Babyschale bald zu klein

tortosa01tortosa01

556

bearbeitet 3. 01. 2007, 13:36 in Babyprodukte
Ich stells mal hierhinein, wenns besser im Verbraucherforum aufgehoben ist bitte verschieben ;-)

Unser Kleiner wächst mir bald aus der Babyschale raus :neutral: Ich weiß ja dass die Babys darin am besten geschützt sind und möchte sie auch benutzen solange es irgendwie geht.
Seit einiger Zeit gucken schon die Füße über den Rand, wenn er noch 2, 3 cm wächst geht auch der Kopf über den Rand :???: Dominik ist ja recht groß und schwer, ca. 75cm und knapp 11kg :shock: Er quetscht ziemlich drin, hat in der Breite schon kaum mehr Platz, vor allem jetzt im Winter wo er mehr anhat muss ich ihn schon fast reindrücken :roll:
Was mach ich also?
Noch ist es ja noch nicht so weit, aber lang wirds nicht mehr dauern. Für einen Autositz wo er drinsitzt ist er ja noch viel zu jung, außerdem fahren wir ab und an zu meiner Familie, da sind wir ca. 1,5 Stunden einfache Strecke unterwegs.
Gibts vielleicht größere Sitze die man schräg stellen kann? Weiß da jemand was?

lg

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kann er denn schon frei sitzen???

In Liegeposition kann man alle Nachfolgenden Sitze bringen..und wenn er bereits 9Kg aht darf er auch vorwärts fahren..vorrausgesetzt er sitzt frei.

Wenn nicht kommt eigentlich nur der Concord Ultimax in Frage den kann man noch gegen die Fahrtrichtung und später dann in Fahrtrichtung einbauen..der geht von 9-18 kg und Felix ist ihn bis vor kurzem noch gefahren..hätte aber noch Platz drinnen gehabt (meine Schwägerin aht ihn gebraucht).
  • tortosa01tortosa01

556

Ja er kann frei sitzen, setzt sich selbst ohne Hilfe auf (dafür dreht er sich immer noch nicht :roll: komisches Kind :biggrin: )
    Also im Fall des Falles wenn ihm die Babyschale tatsächlich bald zu klein wird (ich hoffe noch immer auf eine Wachstumspause :roll: ) kann ich ihn in einen Nachfolgesitz geben? Gut, wieder etwas weniger um das ich mir Gedanken machen muss....
  • AnjaHAnjaH

25,096

ja kannst du machen. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wo ich das hier gerade lese, fällt mir folgendes ein:

im MaxiCosi ist ja noch für die Kleinen diese "Einlage" drin, die den Kopfbereich etwas verkürzt und sie nicht so tief in den Sitz sinken lässt.
    Ab wann (bzw. welcher Körpergrösse) nimmt man die denn heraus?

Lutz ist jetzt ca. 60cm lang (eher darüber - nächste Messung erst bei der U4 Ende des Monats).

Grüssle!
    Flörchen
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ui, den Einsatz hab ich schon vor 6 Wochen oder so rausgenommen.
    Also die Muetzensaison begann. Denn irgendwie war der Kopf mit Muetze dann so dick dass sie nicht mehr in sondern auf dem Aufsatz lag. Und das war mir dann zu gefaehrlich.
    Glaub das liegt aber auch daran dass ich nicht den ganz neuen Maxi Cosi habe ? Weil die anderen Babies beim PEKiP hatten den Ende Dezember alle noch drin. Und da hat das auch mit Muetze gepasst und der Einsatz wirkte irgendwie groesser...
    Hilft dir jetzt auch nicht wirklich, ich weiss. ;-)
  • HjördisHjördis

2,857

Also wenn der Kopf eben nicht mehr ubnter dem Einsatz liegt, dann würde ich ihn rausmachen. Dann hat er ja auch keinen Sinn mehr... Müsste allerdings auch was in der Gebrauchsanleitung zu stehen
  • DeannaDeanna

1,641

tortosa01 schrieb:

Unser Kleiner wächst mir bald aus der Babyschale raus :neutral:

Mein Mann hat mich da noch auf ne Idee gebracht.

Welche Babyschale hast du denn?

Bei MaxiCosi kann man nämlich den Popo "tieferlegen".
    Da is irgendwo ein Hebel oder so den man umlegen muss und dann wird der Po abgesenkt, so dass das Kind tiefer in der Schale liegt.

Vielleicht kennst du das ja und hast es schon gemacht.
    Dann kannste diesen Hinweis überlesen ;-)

Ich wusste es damals nicht und war richtig happy, als wir den Hinweis in der Bedienungsanleitung gefunden haben und Flo somit den Sitz noch länger nutzen konnte.

Den Verkleinerer am Kopf haben wir rausgemacht als Flo oben mit dem Kopf dranhing.
    Allerdings konnte er da schon seinen Kopf gut halten und das ist denke ich die Hauptvoraussetzung.
  • tortosa01tortosa01

556

Wir haben den Römer BabySafe plus. Wüsste jetzt nichts was ich da noch machen könnte :???:
    Dominik hat jetzt schon ein Problem in der Breite :biggrin: Wo er in der Länge grad noch reinpasst steckt er breitenmäßig drin, dass ich jedesmal denke ich bekomm den da nicht mehr raus :roll: Mir graut schon davor wenn es so kalt wird dass ich ihm die Winterjacke anziehen muss :roll: Dann brauch ich wohl ein Brecheisen :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

Zieh ihm einfach keine Jacke an sondern decke ihn mit einer Decke zu. Es wird ja doch meist schnell warm im Auto. Das reicht dann völlig aus. Zumal du ihn ja in einen warmen Sitz setzt, denn den hat man ja in der Regel in der Wohnung stehen.
  • HjördisHjördis

2,857

@tortosa
    Das Kissen im Rücken habt ihr aber shcon rausgenomemn, oder?
    Frederick hat in den Baby-safe gepasst, bis er etwas über 80cm groß war...
  • tortosa01tortosa01

556

@eowyn
    klar wirds im Auto schnell warm, aber wir haben meist einen sehr sehr langen Weg zum Auto. Da er schon so schwer ist tragen wir ihn und den Sitz extra zum Auto, setzten ihn erst im Auto dann rein und bis das Auto warm ist dauerts doch noch ein paar Minuten. Wir bleiben jetzt immer stehen sobald es im Auto angenehm wird und ziehen ihm die Jacke aus. Bisher gehts noch mit einer dünneren Jacke, sobalds aber Minusgrade hat wirds eng ;-)

@Anke
    klar, das Kissen haben wir raus :biggrin: sonst hätte er schon mit 2 Monaten nicht mehr reingepasst :biggrin:
    Wir haben jetzt den Kopfteil auf die oberste Stufe gestellt, es bleiben jetzt noch ca. 2 cm bis er mit dem Kopf an der Kante ist. Und wie gesagt, Dominik ist jetzt schon 75cm groß und ist auch recht stämmig mit seinen 11 kg :biggrin:
    Ich hoffe natürlich, dass er jetzt mal ein wenig stoppt, dann passt er eh noch ein wenig rein. Wär mir lieber, denn er ist ja um einiges besser geschützt in der Babyschale.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum