Hallo,
vor einigen Wochen hat es begonnen, unsere Tochter hat sehr, sehr schlecht gegessen. Sie hat abgenommen, war blass, hat fast nur getrunken, war nörgelig und sehr anhänglich. Da ich noch stillte, habe ich mir keine größeren Gedanken gemacht.
Nie wieder werde ich so sorglos und unbekümmert damit umgehen, wenn sie nicht richtig ißt. Nach zwei Urintests wurde eine sehr schlimme Blaseninfektion festgestellt. Dies konnte auf keinem Ultrashall oder Blutbild erkannt werden.
Wie soll man denn bitte auf eine Blaseninfektion kommen, sobald das Kind schlecht ißt? Ich bin nicht darauf gekommen und mir tut es in der Seele leid, wenn ich daran denke, wie sehr unsere Tochter sich mit diesen Schmerzen quälen musste.
Wir können jetzt nur hoffen, dass das nicht chronisch wird.
Liebe Grüße
Salzkristall
Kommentare
38,644
1,919
ja Marlies, das ist wahr. Nachdem ich mich nun ausgiebig belesen habe und die Anzeichen für diesen Infekt genauer kenne, gebe ich doch mir die Schuld, nicht früher einen Urintest machen zu lassen.
Na ja wird schon und sie ist auf dem Wege der Besserung. Durch die Kügelchen hatten wir eine Erstverschlimmerung, sind aber bis jetzt noch um Antibiotika herum gekommen.
Liebe Grüße Salzkristall
38,644
Fein dass es aufwärts geht.
1,919
zum Arzt war ich nachdem sie 10 Tage nicht richtig gegessen hat. Aber der Urintest wurde erst letzte Woche gemacht und das sind schon über 6 Wochen gewesen.
Ja es geht aufwärts...... und die morgendliche Urinprobe bekommen wir spielend hin. Heut hat es nur 10 Minuten gedauert und morgen gehts sicher auch wieder so rasch
Liebe Grüße
Salzkristall
59,500
Deiner Maus weiterhin gute Besserung!
1,919
heut der Urintest war sehr, sehr schlecht. Ich habe für morgen eine Einweisung ins Krankenhaus bekommen (habe mich geweigert heut rein zu gehen, da der behandelnde Prof. morgen erst wieder arbeitet). Die Kügelchen wurden sofort abgesetzt, Antibiotika wurden nicht verschrieben.
Wenn ich hier mal die Werte vom Test reinstelle, kennt sich damit jemand aus? @AnjaH evtl. oder jemand anderes von euch Fachfrauen? Paula ist sehr munter und aufgeweckt, weint nur manchmal laut auf ich nehme an, wenn sie Wasser lässt.
Liebe Grüß
Salzkristall
25,096
und warum bekommt sie denn kein Antibiotikum???
1,919
die Werte tippe ich dann mal ein:
Harnanalyse:
PH Wert: 6,5
Harneiweiss: schwach pos
Leukozyten (enzym): ca 500
Erythrozyten: ca 25
alle anderen Werte führe ich nicht auf da diese negativ sind
Harnsediment:
Leukozyten direkt: vereinzelt
Bakterien: reichlich
Antibiotika hat die Ärztin nicht verschrieben, da sie meint es kann keine Harnwegsinfektion mehr sein sondern geht höher also in die Niere - so ihre Worte.
Liebe Grüße
Salzkristall
1,919
wie ist das gemeint?
Liebe Grüße
Salzkristall
25,096
Ohe Namen meinte ich ohne Kindsnamen..wir hatten shcon Userinnen die Befunde fotographiert haben mti allen Angaben..
Also 25 Ereytrozyten sind viel aber auch nicht dramatisch viel.
Normal sind höchstens 5 Erythrozyten
UNd Leukozyten zusammen mit Bakterien deuten imemr auf eien bakterielle Infektion der Harnwege hin..
also es ist schon in Ordnung das das in der Klinik abgeklärt wird..
nur ihr hättet viel früher ein Antibiotikum gebraucht..
Gute Besserung
1,919
danke, für die wie immer schnelle und konkrete Antwort. :knutsch01:
Denkst du persönlich, das wir dazu stationär aufgenommen werden müssen oder kann ich das auch gut und gern zu Haus behandeln? Also der Katheder wird schon da gelegt aber dann kann ich doch die Medis auch hier geben..... oder
Zweite Frage, der Prof. nimmt uns erst um 17 Uhr ran. Soll ich mich vorher noch um Antibiotika bemühen oder bis dahin abwarten?
Liebe Grüße
Salzkristall
25,096
Dort wird sich dann zeigen ob ihr das Antibiotika so nehme nkönnt oder ob sie Infusionen braucht..das hängt davon ab wie heftig die Infektion breits ist und wie weit sie schon geht.. ;-)
Warte ab was die euch erzählen.
1,919
Bis dann und vielen Dank.
Liebe Grüße von uns