Es war leider eine Harnwegsinfektion

SalzkristallSalzkristall

1,919

bearbeitet 3. 01. 2007, 22:16 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

vor einigen Wochen hat es begonnen, unsere Tochter hat sehr, sehr schlecht gegessen. Sie hat abgenommen, war blass, hat fast nur getrunken, war nörgelig und sehr anhänglich. Da ich noch stillte, habe ich mir keine größeren Gedanken gemacht.

Nie wieder werde ich so sorglos und unbekümmert damit umgehen, wenn sie nicht richtig ißt. Nach zwei Urintests wurde eine sehr schlimme Blaseninfektion festgestellt. Dies konnte auf keinem Ultrashall oder Blutbild erkannt werden.

Wie soll man denn bitte auf eine Blaseninfektion kommen, sobald das Kind schlecht ißt? Ich bin nicht darauf gekommen und mir tut es in der Seele leid, wenn ich daran denke, wie sehr unsere Tochter sich mit diesen Schmerzen quälen musste.

Wir können jetzt nur hoffen, dass das nicht chronisch wird.

Liebe Grüße

Salzkristall

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aber das war doch nicht Deine Schuld. Es gibt 1000 Gründe warum Kinder nicht gut essen. Dazu sind Ärzte da.
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ja Marlies, das ist wahr. Nachdem ich mich nun ausgiebig belesen habe und die Anzeichen für diesen Infekt genauer kenne, gebe ich doch mir die Schuld, nicht früher einen Urintest machen zu lassen.

Na ja wird schon und sie ist auf dem Wege der Besserung. Durch die Kügelchen hatten wir eine Erstverschlimmerung, sind aber bis jetzt noch um Antibiotika herum gekommen.

Liebe Grüße Salzkristall
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aber auch das ist nicht Deine Aufgabe, oder meinst Du Du hättest früher zum Arzt gehen sollen??
    Fein dass es aufwärts geht.

1,919

Hallo,

zum Arzt war ich nachdem sie 10 Tage nicht richtig gegessen hat. Aber der Urintest wurde erst letzte Woche gemacht und das sind schon über 6 Wochen gewesen.

Ja es geht aufwärts...... und die morgendliche Urinprobe bekommen wir spielend hin. Heut hat es nur 10 Minuten gedauert und morgen gehts sicher auch wieder so rasch :grin:

Liebe Grüße

Salzkristall
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bitte, bitte, mach doch du dir nicht solche unbegründeten Vorwürfe. :shock: Du bist doch beim Arzt gewesen? Wenn der Fachmann für die Gesundheit deiner Tochter keine oder eine falsche Diagnose stellt, hat er Fehler gemacht, nicht du. Du hast alles in deiner Macht stehende getan und warst beim Arzt. Verlange von dir nicht, dass du hellsehen kannst, bzw. über das Wissen verfügst wie jemand, der jahrelang studiert hat! :troest:

Deiner Maus weiterhin gute Besserung! :grin:

1,919

Hallo,

heut der Urintest war sehr, sehr schlecht. Ich habe für morgen eine Einweisung ins Krankenhaus bekommen (habe mich geweigert heut rein zu gehen, da der behandelnde Prof. morgen erst wieder arbeitet). Die Kügelchen wurden sofort abgesetzt, Antibiotika wurden nicht verschrieben.

Wenn ich hier mal die Werte vom Test reinstelle, kennt sich damit jemand aus? @AnjaH evtl. oder jemand anderes von euch Fachfrauen? Paula ist sehr munter und aufgeweckt, weint nur manchmal laut auf ich nehme an, wenn sie Wasser lässt.

Liebe Grüß

Salzkristall
  • AnjaHAnjaH

25,096

ja du kannst die Werte reinstellen ..aber bitte ohne Namen..

und warum bekommt sie denn kein Antibiotikum???

1,919

Hallo AnjaH,

die Werte tippe ich dann mal ein:

Harnanalyse:
    PH Wert: 6,5
    Harneiweiss: schwach pos
    Leukozyten (enzym): ca 500
    Erythrozyten: ca 25

alle anderen Werte führe ich nicht auf da diese negativ sind

Harnsediment:
    Leukozyten direkt: vereinzelt
    Bakterien: reichlich

Antibiotika hat die Ärztin nicht verschrieben, da sie meint es kann keine Harnwegsinfektion mehr sein sondern geht höher also in die Niere - so ihre Worte.

Liebe Grüße

Salzkristall

1,919

ups, aber bitte ohne namen :shock: :shock:

wie ist das gemeint?

Liebe Grüße

Salzkristall
  • AnjaHAnjaH

25,096

hallo
    Ohe Namen meinte ich ohne Kindsnamen..wir hatten shcon Userinnen die Befunde fotographiert haben mti allen Angaben..

Also 25 Ereytrozyten sind viel aber auch nicht dramatisch viel.

Normal sind höchstens 5 Erythrozyten

UNd Leukozyten zusammen mit Bakterien deuten imemr auf eien bakterielle Infektion der Harnwege hin..
    also es ist schon in Ordnung das das in der Klinik abgeklärt wird..

nur ihr hättet viel früher ein Antibiotikum gebraucht..

Gute Besserung

1,919

Hallo AnjaH,

danke, für die wie immer schnelle und konkrete Antwort. :knutsch01:

Denkst du persönlich, das wir dazu stationär aufgenommen werden müssen oder kann ich das auch gut und gern zu Haus behandeln? Also der Katheder wird schon da gelegt aber dann kann ich doch die Medis auch hier geben..... oder

Zweite Frage, der Prof. nimmt uns erst um 17 Uhr ran. Soll ich mich vorher noch um Antibiotika bemühen oder bis dahin abwarten?

Liebe Grüße

Salzkristall
  • AnjaHAnjaH

25,096

bis zum Kliniktermin machst du gar nix. Die sollen ja ein unverfälschtes Bild bekommen.

Dort wird sich dann zeigen ob ihr das Antibiotika so nehme nkönnt oder ob sie Infusionen braucht..das hängt davon ab wie heftig die Infektion breits ist und wie weit sie schon geht.. ;-)

Warte ab was die euch erzählen.

1,919

Alles klar mache ich.......

Bis dann und vielen Dank.

Liebe Grüße von uns
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum