Hallo
Tom ist 3 Monate alt und leidenschaftlicher "Eimerbader" . Seine neuste Idee ist es das Badewasser trinken zu wollen und so gibt er sich redlich Mühe die Zunge gaaanz lang zu machen um das Wasser zu erhaschen. Ist also nimmer so einfach ihn im Eimer zu baden und von Entspannung ( was ja Sinn des Eimers ist) ist Tom weit entfernt, da er ja vollauf damit beschäftigt ist Papa (der ihn hält) austricksen zu wollen um ans Wasser zu kommen.
Gut dachten wir, dann hat er wohl durst und ich legte ihn nach dem Baden an. Fand er zwar nett und erzählte der Brust auch tolle Geschichten, trinken wollte er aber nicht.
Habt ihr das auch schon erlebt, das das Baby so scharf aufs Badewasser ist?
Meine Große hasste Baden und war voll damit beschäftigt mich das spüren zu lassen und kam so gar nicht auf die Idee das blöde Nasse Zeug trinken zu wollen...
Was wenn Tom mal schneller oder wendiger ist als Papa? schadet es ihm sehr wenn er nen Schluck Badewasser (in das er vielleicht sogar reingepinkelt hat... wer weiß.... ) mit Baby Badezusatz nimmt oder sollten wir ihn vorsichtshalber wieder mit Olivenöl baden (mit dem Weleda Kräuterbad riecht er dann wie Brathähnchen...) oder lieber auf das Eimern verzichten und "normal" baden, da kommt er nicht so leicht ans Wasser...?
Lieben Gruß Feli
Kommentare
235
Martje hat das auch von Anfang an gemacht. Jetzt mit 2Jahren und zwei Monaten genügt ihr nicht mehr ein Schluck zu schlürfen, sie schöpft sich den Spielbecher voll und trinkt ihn leer!
Ach und wegen dem Urin würde ich mir keine Gedanken machen. Gibt ja auch so etwas wie Eigenurintherapie *schüttel*
Lina brüll sich weg wenn sie mal baden soll, da stellt sich die Frage garnicht.
25,096
Also bade ihn nur in klarem Wasser..dann kann er auch schlappern. ;-)
954
173
lg july