harter bauch

yolliyolli

4

bearbeitet 2. 01. 2007, 19:55 in Schwangerschaft
hallo, ich bin in der 32 SSW und war erst am 29sten zur untersuchung bei meiner ärztin. sie hat mit dem finger getatstet... was man dabei feststellt weiß ich nicht. vermutet mal mumu und gebärmutterhals. jedenfalls war die praxis sehr voll, deswegen war ich nur für ca. 10- 15 min am ctg. sie meinte es wäre alles ok. auf dem papier konnte ich wellen erkennen, aber was das heißt weiß ich ja als leihe nicht. jedenfalls hab ich ständig einen harten bauch. schon bei der geringsten anstrengung. bestimmt an die 10- 14 mal in der stunde. das tut nur ganz leicht weh. ich hatte meine ärztin deswegen nicht gefragt. war so unsicher, weil sie so in eile war. jetzt mach ich mir sorgen, dass das baby früher kommen will. meinen sie ich soll besser ins KH gehen? oder hätte die ärztin dann schon bei der untersuchung festgestellt, dass was nich stimmt?
vielen dank

Kommentare

• PaminaPamina

820

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :shock: Also ich muss sagen - ich hätte mir sicher eine andere Ärztin gesucht... als Patient bin ich nicht gewillt, mir so eine Eile bieten zu lassen, nur weil sie ihre Termine nicht auf die reihe bekommt.

Hast du eine Hebamme? die könntest du kontaktieren.

Übungswehen und senkwehen sind ziemlich normal in der Schwangerschaft, allerdings klingen sie bei dir recht häufig und meines Wissens nach sollten sie auch nicht wehtun. Hast du Streß? Oder strengst du dich körperlich sehr an zur Zeit?

Wenn du dir unsicher bist, geh ins KH und lass es nachschauen, oder mache einen Termin nochmal bei der Ärztin diese Woche und schreibe dir deine Fragen vorher auf, damit du sie auch alle stellen kannst.

Hier findest du noch etwas zum Thema Wehen: http://www.hebamme4u.net/wehen.html
  • yolliyolli

4

vielen dank für deine antwort!!!
    ne hebamme hab ich nicht. zu allem überfluss ist mir auch nicht mein portemonaie geklaut worden. jetzt weiß ich garnicht wie das ist ohne versichtertenkarte im KH... naja, die können einen ja auch nicht abnippeln lassen, nur weil die karte noch nicht da ist. ich hab grad angefangen zu studieren...hör wenns baby da ist erstmal wieder auf für ein halbes jahr. mache mir mit dem studium schon etwas stress, weil ich ja auch was schaffen, und nicht ein halbes jahr umsonst zur uni gegangen sein wollte. körperlich hab ich weniger stress. es fällt mir aber schon schwer sitzen zu bleiben. ich entwickel eine art haushaltsfimmel, könnte man sagen... bin grade mit meinem unordentlichen freund zusammengezogen ;)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Hügel können schon Wehen gewesen sein. Aber die Frage wäre, ob sie etwas am Muttermund verändern oder nicht.
    Du bist ja untersucht worden. Dazu hat sie nicht gesagt?
    Steht etwas dazu im Mutterpass was Du vielleicht etnziffern kannst?
  • yolliyolli

4

hallo
    ich hab mal im mutterpass geschaut. da steht bei vaginaler untersuchung nur , dass der ph-wert keinen befund ergeben hat und bei sonstige therapien / maßnahmen steht da "AKS". keine ahnung was das jeißen soll. :roll:
  • NanakiNanaki

3,896

Bei uns hiess das "Anti-Körper-Suchtest"... kA ob die Abkürzung allg. ist?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja ist sie, aber das hat ja nichts mit dem Befund vom Muttermund zu tun.
    Im Normalfall wird aber dazu etwas gesagt, falls er auffällig ist.
    Trotzdem kann etwas Ruhe ganz sicher nicht schaden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum