ohne BH besser?

leo06leo06

28

bearbeitet 3. 01. 2007, 15:38 in Stillen
Habe jetzt hier im forum mehrmals gelesen, dass man am besten keinen BH anziehen soll :???: Finde es ein wenig mehrwürdig, weil bei mir ist es so, wenn man an der brustwarze reibt z.B. durchs Tshirt (wenn ich keinen bh trage) läuft die milch....wie ist es denn bei euch? Trage immer einen stillbh auch nachts muss auch stilleinlagen benutzen, weil halt die milch läuft....

LG

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ohne BH rumzulaufen soll ja die Milchbildung fördern. Ich laufe auch viel ohne rum, aber bei mir rinnt die Milch nicht so u. ich habe noch nie Stilleinlagen gebraucht - ist halt bei jedem verschieden.

Aber wenn die Milch bei Dir eh´so läuft u. Du genug hast - Wieso willst Du ohne BH gehen u. die Menge noch mehr steigern?

Wg. der Brustwarze: Wenn ich daran reibe(n) (würde) - dann tut´s weh, aber Milch kommt da bei mir keine.
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn man Probleme mit der Milchbildung hat sollte man viel ohne BH rumlaufen, weil das eben die Produktion anregt. Wenn du ohnehin ausläufst kannst du natürlich einen BH tragen.
  • leo06leo06

28

mmh aber es läuft ja nicht ständig...es gibt tage da sind die stilleinlagen immer trocken...kann es ja mal ausprobieren
    Danke für die antworten
  • EowynEowyn

27,156

du brauchst wirklich nicht ohne BH rumlaufen. Freue dich darüber, wenn die Stilleinlagen trocken bleiben. Irgenwann stellt sich die Brust auch meist so gut ein, dass man gar keine Stilleinlagen mehr braucht. Den BH wegzulassen ist wirklich nur ein Tipp für Frauen, die Probleme mit der Milchmenge haben. Das ist bei dir offensichtlich nicht der Fall, also lass ihn ruhig an.
  • livilivi

516

gäbe es da zur not nicht noch selbstklebende einlagen? würde nämlich selbst gern mal wissen, wie die heißen, und wo man die beziehen kann.
    kennt sich jemand aus?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Guck mal ins Verbraucherforum oder in der Suche. Über die gibt es einen ellenlangen älteren Thread.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum