Welche Mahlzeit ersetzen nach Mittagessen? Und wie?

roblchenroblchen

514

bearbeitet 2. 01. 2007, 18:48 in Ernährung
Hallo,
wollte mal wieder eure Erfahrungen hören:
Mein Sohn ist gut 7 Monate alt. Seit gut 4 Wochen bekommt er Mittags Brei. Angefangen habe ich mit Kürbis, dann jede Woche ein neues Lebensmittel. Jetzt bekommt er Gemüse-Kartoffel-Brei (Karotte oder Kürbis), 3-4x pro Woche mit Fleisch. Innerhalb von zwei Wochen hat er 200Gramm Brei mit Begeisterung gegessen. Danach ist er ungefähr 4 Stunden satt. Sonst bekommt er morgens, nachmittags und abends ca. 200 mml Pre.
Meine Frage jetzt: Wie geht es weiter? Welche Mahlzeit soll ich als nächstes ersetzen und wie?
Ist die Flüssigsmenge okay? Versuche Jannick an Wasser oder Tee zu gewöhnen, es gelingt mir allerdings nur sehr bedingt. (Bisherige Versuche: Flasche, Trinklerntasse: Funktioniert recht schlecht; Wasser löffeln: funktioniert, dauert aber ewig; eigene Tasse: Begeisterung beim Kind, aber 1/3 bis 1/2 geht auf Mama und Pullover
Viele Dank für eure Hilfe!
roblchen

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Ließ dich doch ein wenig durch unsere Beikostmachete unter den Wichtigbeiträgen.

welche Mahlzeit ihr jetzt ersetzt bleibt euch überlassen. ;-)
    Du kannst jetzt mit einem Milchbrei den du aus milchfreien Flocken ( Alnatura,Hipp,etc) und Pre anrührst weitermachen..oder mit Obst und Flocken oder nur Obst.
    Such dir aus was jetzt am besten zu euch passt.
    Flüssigkeit bekommt er genug durch die Milch..Wasser/Tee kannst du immer anbieten zum essen wenn er es nimmt ist gut wenn nicht macht es auch noch nix.
  • NoorinNoorin

242

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich persönlich bin für den abendbrei nach der mittagsmahlzeit.

erstens weil dann ca. 1 monat noch eine milchmahlzeit gegeben wird (beim gob würde ja eine wegfallen) und zweitens weil ich denke, dass sich der magen so noch den nachmittag ausruhen kann. denn das mittagessen will ja erst einmal verdaut sein.

meine theorie....grundsätzlich kannst du aber auch mit etwas anderem weiter machen, wenn es so besser in euren plan passt.

achtung: abendbrei heißt aber nicht gleich satter ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum