Jetzt schon Beikost? Fragen über Fragen...

Sunny78Sunny78

146

bearbeitet 2. 01. 2007, 17:27 in Ernährung
Hallo zusammen.

Ich habe den Eindruck, daß Pia von der Stillerei nicht mehr richtig satt wird bzw. nicht viel zunimmt. Jetzt überlege ich, da sie nächste Woche 5 Monate alt wird, ob ich schon mit Beikost anfangen soll oder erst noch Flaschennahrung zufüttern soll Eigentlich wollte ich gar nicht erst mit Flasche anfangen, aber da sie durch meine zigtausend Allergien auch allergiegefährdet ist, soll man ja die ersten 6 Monate nur Milchnahrung geben.
Auch diese komischen Beikostreifezeichen zeigt sie nur teilweise, sitzen kann sie auch noch nicht alleine (logisch). Kann mir eine Stillberaterin da evtl. weiterhelfen? Und wo bekommt man REINE Kürbis-oder Pastinakengläschen (bei Hipp ist Reis mit drin). Ich bin z.B. gegen Karotten allergisch, kann ich die Pia dann überhaupt geben? Gibt es ein schlaues Buch über Beikost, das ihr mir empfehlen könnt?
Was soll ich tun?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht schreibst Du zuerst mal genauer, warum Du denkst dass die Milch nicht reicht.
  • Sunny78Sunny78

146

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naja, die letzte Woche hat sie gar nicht zugenommen und davor auch nicht viel (ca.100g) Eigentlich halte ich ja nix von der dauernden Wiegerei, aber vor Weihnachten war Pia nur quängelig und wollte jede Stunde trinken. Da habe ich mir ne Waage besorgt, um mal einen groben Überblick zu haben. Inzwischen ist es etwas besser geworden (ca. alle 2,5 Std.), vielleicht war das der Wachstumsschub...es ist eher so ein "ungutes Gefühl", daß sie vielleicht mehr will.
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bring die Waage wieder weg. Das ist absolut unnötig und du siehst ja wie dich das verunsichert.

Es ist völlig normal, dass die Kleine jetzt langsamer zunimmt und eben auch mal eine Woche nichts zunimmt. Sie ist kein Neugeborenes mehr ;-) Dass sie genug bekommt siehst du daran, dass sie gesund aussieht und nasse Windeln hat. Auch dass es Phasen gibt in denen sie öfter an die Brust will ist ganz normal. Stille einfach nach Bedarf, deine Brust passt sich dann dem erhöhten Bedarf an.

Für Beikost ist es wirklich noch viel zu früh. Wenn du dich vorab informieren willst, dann lies dir mal die wichtig-Beiträge hier durch. Dann bist du bestens auf den Beikoststart vorbereitet. Der sollte aber wirklich frühestens sein wenn sie 6 Monate alt ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum