Essen schmeckt mir nicht...

alina.malina.m

953

bearbeitet 6. 01. 2007, 09:47 in Schwangerschaft
Hallo alle zusammen,

ich bin jetzt in der 9.SSW und seit einer woche schmeckt mir das Essen nicht mehr. Ich habe mehrmals am Tag Hunger aber alles was ich esse schmekt mir nicht. Bis jetzt habe ich noch nicht rausgefunden, was mir schmeckt und auf was ich Lust habe. Ich kann zum Beispiel Obst ganz gut vertragen aber das macht mich nicht richtig sat. Tut es dem Kind nicht gut, wenn ich etwas esse, was mir nicht gut schmeckt? Bekommt das Kind dann alle notwendigen Nährstoffe?

Was soll ich jetzt am besten machen?

Alina

Kommentare

• NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi du!

Das ging mir die ersten 16-18 Wochen auch so...irgendwie hat nix geschmeckt oder alles gleich. Ich habe einfach trotzdem versucht, mich "normal" zu ernähren. Schwanger sein ist nicht immer einfach ;)
    Jetzt finde ich, alles schmeckt intensiver wie früher und es macht wieder richtig Spass zu essen :)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!
    Ich bin jetzt in der 8.Woche und mir schmeckt es mal gut, mal gar nicht. Ich bin froh das ich mich nicht übergeben muß.
    Ich habe auch öfter Hunger und gleichzeitig ist mir total übel, das ich nix runter bekomme.
    Äpfel sind zur Zeit mein Hauptnahrungmittel, tagsüber.
    Abends dann esse ich normal. Da schmeckt es mir dann. Ist alles seltsam.
    Das kind holt sich schon was es braucht.
    Versuche normal zu Essen, es wird wieder besser.
    Ich bin ja nun schon das zweite Mal in der Situation.
  • DeannaDeanna

1,641

Ich denke auch, dass das am Anfang "relativ normal" ist.
    Allerdings kenne ich das Problem nicht.
    Weder bei Flo noch jetzt.

Klar hab ich Sachen die ich überhaupt nicht möchte, wo mir schon vom Geruch her schlecht wird.
    Aber alles in allem kann ich essen was ich will (leider.... da kommt der Schokiheißhunger zwischendrin öfter hoch).

Versuche einfach dich so normal wie möglich zu ernähren.
    Bei Flo hatte ich mir Lunch Pakete mit ins Büro genommen, die aus zig verschiedenen Sachen bestanden.
    Auf irgendwas hatte ich dann immer mal Lust.

Ansonsten, ruf mal deine Hebi an, dass die auch mal die Blutwerte usw prüft.

Schöne SS weiterhin!
  • alina.malina.m

953

Danke für eure antworten!

Zumindest weiss ich, dass ich nicht alleine bin mit solchen Problemen :cool:

Ich versuche mich trotzdem möglichst gesund zu ernähren!!!

Liebe Grüße,

Alina
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum