Windpockenimpfung für Mama

bearbeitet 4. 01. 2007, 15:06 in Stillen
Hallo,
mein Großer geht mittlerweile in den Kindergarten und ich überlege mich gegen Windpocken impfen zu lassen. Die Kinder sind nicht geimpft und werden es auch nicht...aber wenn ich dann auch Windpocken kriegen würde, wärs sicher nicht lustig. Ist die Impfung während der Stillzeit gefährlich? Ich habe von negativen Erfahrungen bei FSME oder Rötelnimpfugen gelesen...Sollte man generell während der Stillzeit nicht impfen oder ist das je nach Impfstoff unterschiedlich bzw. wie sieht das speziell bei Varizellen aus?

Viele Grüße

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann von der Windpockenimpfung bei Erwachsenen aus denselben Gründen nur abraten wie ich es bei den Kindern mache. Die Varizellenimpfung ist ein Lebendimpfstoff. Diese Infos sind für Erwachsene ebenso zutreffend: http://impfschaden.info/windpocken.htm
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh, ich dachte nicht, das es außer MMR überhaupt noch Lebendimpfstoffe gibt :shock:
    Danke, Gisela. Dann laß ich das lieber und hoffe, daß es mich nicht erwischt!
  • EowynEowyn

27,156

Bist du sicher, dass du nicht gegen Windpocken imun bist? Ich selber hatte die nämlich auch nie bewusst, hatte mehrfach Gelegenheit mich anzustecken und war dann immer verblüfft, dass ich sie nicht bekommen habe. Daraufhin habe ich im letzten Jahr meinen Titer bestimmen lassen, weil ich wissen wollte ob es mich erwischen wird, wenn meine Kinder die Windpocken bekommen. Und siehe da ich bin imun. Ich muss sie so leicht gehabt haben, dass es meiner Mutter nicht aufgefallen ist. Vielleicht ist das bei dir ähnlich
  • JaneJane

229

Hallo,
    also zu Impfung kann ich nichts sagen, aber ganz abwegig fände ich es nicht, evtl. zu impfen.

Ich hatte Windpocken von meinen Kindern bekommen, wie ich 29 war.
    Das war wirklich nicht harmlos!

Mir ging es sehr schlecht, und das 2 Wochen lang.
    Und ich habe auch eine ganze Weile gebraucht, mich davon zu erholen.

Mal abgesehen, von Narben im Gesicht, die immernoch sichtbar sind(nein, ich habe nicht gekratzt!).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum