Hallo,
meine kleine Schnecke ist immer total überfordert, wenn die Milch insbes. an einer Seite so schnell bzw. so viel herausschießt. Sie verschluckt sich und schreit und dann ist erstmal Schluss....Kann ich irgendetwas tun um die "herausschießende" Milch zu bremsen? Dabei ist nicht die Gesamtmenge, sondern ehr die "Fließgeschwindigkeit" das Problem...
Ich habe sonst schon mal ein bischen abgepumpt um den "Druck" rauszunehmen aber blöderweise lehnt sie neuerdings die Flasche total ab, aber das ist ein anderes Problem. Bei mir kommt an der rechten Brust die Milch aus 7 Kanälen (jedenfalls beim Abpumpen). An der Brust kann Benja nie ohne Probleme trinken. Auf der linken Seite geht es i. d. R. besser. Da kommt die Milch nur aus zwei Düsen...ist das normal bzw. kann man da was dran ändern?
Bin ziemlich ratlos...
Kommentare
27,156
ja, das ist normal. Also zumindest bist du nicht die einzige Frau bei der das so ist. Du kannst versuchen sie erst einmal antrinken zu lassen bis es sprudelt und sie dann wieder abzudocken und die Milch erst einmal fließen zu lassen bis der größte Druck weg ist. Und es kann auch hilfen in Rückenlage zu stillen. Du liegst dabei auf dem Rücken, deine Schnecke auf deinem Bauch mit dem Kopf direkt über deiner Brust. Du musst dann ihren Kopf an der Stirn abstützen. So stillst du gegen die Schwerkraft, das sollte den Milchfluss etwas bremsen.
viele Grüße
Eowyn
38,644
111
38,644