Jetzt hab ich doch auch mal wieder eine Frage (auch wenn mir im Moment kaum die Zeit bleibt mich mal an den PC zu setzen ;-) )
Unser Kleiner ist jetzt 6,5 Wochen alt und hat schon 3,5 kg zugenommen und ist 7 cm gewachsen!!!! Bei der Geburt wog er 4000 g bei 57 cm, bei der U3 am 14.12. 5690 g und 58,5 cm (wobei die meiner Meinung nach falsch gemessen hatte und es da schon mehr war....)
Heute haben meine Mutter und ich ihn gemessen und kamen auf ca. 64 cm und ich habe mich mit ihm zusammen gewogen und er hatte 7,5 kg. Das erscheint mir doch alles recht viel. Er ist auch nicht fett, sondern meiner Meinung nach passt da schon noch alles zusammen. Aber ich bin jetzt doch beunruhigt, weil das doch recht viel ist. Wir haben am 22.01. nochmal einen Termin beim KIA zum impfen - meint Ihr ich sollte vorher nochmal hin????
Kommentare
25,096
Was willst du beim KIA??? Willst du ihn schrumpfen lassen.?
Dein "Kleiner war doch schon zur Geburt recht groß...der gehört eben zur großen Sorte Mensch..wobei das auch wieder langsamer gehen kann.
mein wirklich kleiner ist im ersten Lebensjahr 30 cm gewachsen... :shock:
Und das Gewicht passt absolut zur Größe. Freu dich einfach an deinem kleinen gesunden Kerl...
Alles in Ordnung.
Was fütterst du?
462
Aber irgendwie fand ich das schon sehr rasant. Klar, ich hab mir auch gesagt er war ja von Anfang an ein großer kleiner ....
Ich füttere 1er Nahrung. Die Pre-Nahrung hat er so gierig getrunken, dass er sich ständig verschluckt hat. Und nach der Umstellung waren dann auch die Bauchschmerzen besser.... Aber da ich hier immer wieder gelesen habe, dass man bis zum Ende der Fläschchen-Zeit Pre geben soll hatte ich vor der Umstellung endlose Diskussionen mit meiner Hebamme, die mir schon vorher zur 1er geraten hat.
Ich gehe mal davon aus, dass das mit der Nahrung nicht wirklich was zu tun hat, da er ja auch in der Länge gewachsen ist. Und wie gesagt er ist nicht "fett", sondern süß moppelig und ich finde schon, dass die Proportionen stimmen. Und da Du das ja genauso siehst, bin ich dann doch beruhigt! Dankeschön für Deine schnelle ANtwort
38,644