Bindehautentzündung mit Schmerzen --> Arzt?

spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 4. 01. 2007, 21:36 in Kranke Kinder
Wir haben ein e nicht abreißende Krankeheitswelle
Fette Erkältung -> Magen Darm -> jetzt wohl eine Bindehautentzündung

Habe heute abend schon zweimal Euphrasia gegeben ( Tropfen ) und gerade eben ist Simon weinend aufgewacht " Mamaaaaa mein Auge tut weh"
Hab es mit Schwarztee sauber gemacht. An der einen Seite ist es sehr eitrig und klebrig.
Bin nun am Überlegen ob ich gleich morgen früh zum Kinderarzt soll...
Will Ihm endlich mal wieder ein paar gesunde Tage gönnen...

Gibts so spät am Abend noch eine Meinung?

Danke

Kommentare

• EinhornEinhorn

3,873

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab mal irgendwo gelesen, daß das mit dem Tee nicht gut sein soll. Kann aber nicht mehr sagen warum.
    Wenn dein Kleiner Schmerzen am Auge hat, würde ich zum Arzt gehen.
  • EowynEowyn

27,156

Die Ephrasia-Tropfen solltest du alle 1-2 Stunden geben. Wie sieht es denn heute Morgen aus? Abwaschen bitte nur mit Wasser!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Weil in Tees immer kleine Rückstände sein können, die das Auge reizen.
  • spyrogiraspyrogira

1,743

wollte nur kurz Bescheid geben, daß ich mit Simon beim Arzt war.

Er hat total schlecht geschlafen heute Nacht und hatte heut früh (und auch abends noch) erhöhte Temperatur. Heut morgen hatte es erst besser ausgesehen und ich wollt erst nicht zum Arzt, aber er saß dann den ganzen Morgen wie ein Häufchen Elend im Eck und da beschloss ich dann doch zu gehen. Er hat ja immer noch Durchfall und ist einfach schwächlich.
    Und da wollt ich Ihm eine lange Prozedur ersparen.

Jetzt bekommt er antibiotische Augentropfen. Wenn er mal "nur" ein Bindehautentzündung hat werd ich die Euphrasia Tropfen geben. Die gehören von jetzt an auch in unsere Hausapotheke.

Heute Nachmittag hatte er richtig lilane Augenringe und alle paar Minuten lief der Eiter aus dem Augenwinkel. Bin mal gespannt wie schnell die Augetropfen anschlagen. Ist das erste Mal, daß er ein Antibiotikum bekommt.

noch eine Frage: Ist es denn sinnvoll Euphrasia Globuli noch zusätzlich zu geben? Oder kann ich mir das sparen? Noch mehr Tropfen ins Auge will ich ihm ersparen..
    Und Auswaschen also nur mit Wasser oder NaCl?
    Danke einstweilen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Ja auswaschen nur mit NACL...
    Zu den Globulie soll jemand anders was sagen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde die nicht zusätzlich geben.
  • spyrogiraspyrogira

1,743

okay, alles klar.

Ich geb Ihm also weiter einfach die Augentropfen vom KiA.
    Es ist schon etwas besser!
    Vielen Dank auch für Eure Tips!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum