Hallo !
Meine Kleine ist nun 10 Monate und trinkt die PRE. Durch Zahnen, kränkeln etc trinkt sie öfter ein Flascherl. Soll ich irgendwann auf die 1-er oder 2-er umsteigen ?
Ich werde schon wie ein Alien bzw. fallweise wie eine "schlechte" Mutter behandelt deswegen ...
Ich steige auch gerne um, aber ich würde gern zuerst Eure Meinung hören.
Leider konnte ich jetzt nicht das Forum lange durchforsten, weil ich mit Fieber im Bett lieg :shock: und Puppi auf meinem Gesicht herumspringt :bounce02:
Alles Liebe
Sonja
Kommentare
20,547
Lieber Gruß
Caro
27,156
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022
8,312
Was die anderen dazu sagen oder wie die gucken ist mir ziemlich wurscht. ;-)
514
Mich hat die Kinderärztin fast geköpft, als ich ihr erzählt habe, dass mein Sohn mit 7 Monaten noch die Pre bekommt. O-Ton: Die Pre ist keine adäquate Ernährung für ein 6 Monate altes Kind.
Aber ich bin bei der PRE geblieben und meinem Sohn geht es gut. Der Ärztin erzähl ich das nächste Mal was sie hören will und gut is.
Also nicht verrückt machen lassen!
Gute Besserung!
683
Jetzt bin ich wieder gestärkt für die Kommentare :biggrin:
Alles Liebe
27,156
vielleicht legst du deiner Ärztin mal die Empfehlungen der WHO vor. Solche Ärzte werden sonst immer weiter Unsinn erzählen, wenn man ihnen das nicht irgendwann vor Augen führt. Und leider informiert sich nicht jede Mutter an anderer Stelle ob der Kinderarzt mit seiner Aussage wirklich richtig liegt :???:
4,312
Was ist denn grundsätzlich BESSER, wenn die Kinder das 1. Lebensjahr schon etwas überschritten haben: PRE oder Kuhmilch? Ich mein, jetzt ist das ja noch kein Thema, aber grad, wenn Mika mal normal am Tisch mitisst, dann kriegt er ja trotzdem Milch (brauchen die ja wegen Knochenbau etc.) - ist dann PRE besser oder Kuhmilch?
25,096
kuhmilch ist eher ein Calciumreiches Nahrungsmittel. Viele Kinder vertragen sie auch am Anfang noch gar nicht.
Dann dürfen sie von der Kuhmilch /Kuhmichprodukten höchtens 500ml am Tag haben.
Also bei mIlchvieltrinken würde ich erstmal bei der Pre bleiben...mit dem Hintergrundwissen das die KIdner ab jetzut Vollmilch haben können aber nicht müssen.. ;-)
4,312
Gut ich hätte jetzt eh nicht mit Datum 05.04.07 auf Kuhmilch umgestellt, aber ich werde dann erst mal die Verträglichkeit checken. ist ja jetzt auch noch schwer zu sagen, wie bis dahin sein Ess-/Trinkverhalten sein wird. Bis dahin abwarten und... äh Pre trinken In diesem Sinne
Merci
bibi
152
LG Silke
59,500
Wie wäre denn lt. dieser Ärzte eine altersgemäße Ernährung?
152
LG Silke
152
59,500