Menstruationsblutung 12./13.SSW?

bearbeitet 4. 01. 2007, 14:39 in Schwangerschaft
Hallo,

gestern hatte ich (12+0) plötzlich blutungen, kein brauner schmier, sondern frisches blut. bei der gyn hatte es dann kurzzeitig aufgehört, und sie konnte mal wieder keinen grund feststellen (muttermund geschlossen, kein hämatom etc.). dem kleinen geht es wunderbar, putzmunter, hat die richtige größe, alles ist dran :bounce02: zuhause gab es dann noch mal blut, jetzt kommt nur noch alter brauner schmier (toi toi toi). ich bin die woche krankgeschrieben. nun frage ich mich, ob das mit meinem zyklus zu tun haben könnte, da ich jetzt eigentlich meine tage hätte. ich weiß, daß es sowas gibt, aber ich bin mir unsicher, ob es so spät noch vorkommen kann. aber da es ja sonst keinen ersichtlichen grund für die blutung gibt, wäre das ja vielleicht eine möglichkeit....

weiß jemand etwas dazu?

liebe grüße,

eva

Kommentare

• PaminaPamina

820

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte sowas zu der Zeit auch... du weißt ja wie das ist mit Ferndiagnosen, aber ich würde mal sagen, das war evtl einfach nur ein geplatztes Äderchen (das gibts in der ss schnell mal) denn gerade wenn es nach der gyn. Untersuchung nochmal kurz geblutet hat klingt das für mich so.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo pamina,

ich hab mir auch gedacht, daß die gyn durch ihre recht intensive untersuchung die sache nochmals verschlimmert hat.... ich hoffe, es war nur eine kleine, einmalige sache....

danke! :knutsch01:

eva
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Also eine Bekannte hatte bei ihren beiden Kindern die ersten zwei Male nach der Befruchtung noch eine Blutung als ob sie ihre Mens gehabt hätte (auch zu dem Zeitpunkt). Beide Kinder sind aber ganz gesund und es gab in den Schwangerschaften sonst keine Komplikationen oder so. Es muss also wirklich nicht schlimm sein. Und Deine FÄ hat ja auch nichts schlimmes gefunden. Also kannst Du sicher beruhigt sein.
    da hast du sicher recht. es sollte mich beruhigen, daß der wurm so munter war und gut entwickelt, aber irgendwie kann man es nie so recht glauben, wenn man das frische blut sieht, im kopf geht das beides irgendwie nicht zusammen, blutung und gesunde schwangerschaft. da wäre eine "pseudo-mens" natürlich eine willkommene erklärung. meine gyn hat auch gemeint, blutungen ohne ersichtlichen grund "kommen vor", und solange junior in ordnung ist, wäre alles nicht so tragisch.
    jetzt kommt so richtig schwarzer, fast trockener schmier raus. kann das auch noch von der blutung vorgestern sein? seitdem war nämlich entweder nichts oder nur leicht bräunlich bzw. bräunlich-krümelig. aber sowas schwarzes....
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Hm, stell Dir vor, Du hast eine Schnittwunde oder so, die Du nicht abdeckst. Erst blutet sie hell, dann wird das Blut dunkler und am Ende bildet sich oben drauf eine schwarze Kruste (wenn es sich nicht entzündet natürlich). Könnte es nicht auch so ähnlich bei Dir sein? Nur dass es eben keine richtige Kruste ist, die jetzt ab geht, sondern schon schmieriger, weil es ja eher bei der Schleimhaut ist?
    das würde sinn machen....
    Ja macht es! Das ist geronnenes Blut, und ein gutes Zeichen.
    danke, das freut mich zu hören! ich liege ja auch die meiste zeit brav auf der couch, aber morgen fahren wir zu meinen eltern, da werde ich das nicht in dem maße tun können. insofern ist es mir mehr als recht, wenn nur noch geronnenes blut rauskommt und ansonsten ruhe herrscht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum