Vorstellungstermin bei Hebamme

danihdanih

6

bearbeitet 5. 01. 2007, 09:55 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

ich habe mich hier mal neu angemeldet.
Kurz zu mir: ich bin 25 Jahre jung und in der 26. SSW. mit unserem 1. Kind.
In dem Krankenhaus wo ich entbinden möchte, bieten die eine Hebammensprechstunde an wo ich auch heute den Termin habe.
Jetzt weiß ich nur leider nicht was dort jetzt gemacht bzw besprochen wird.
Könnt ihr mir da vielleicht was zu sagen ?

LG
Dani

Kommentare

• jenny20jenny20

20

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo danih, :byebye01:
    bei mir ist das schon wieder ne weile her da mein kleiner :little: zwei monate und ein tag jung ist!
    aber so viel wie ich noch weiß redet sie nur mit dir wie du dich so fühlst ob du irgendwelche beschwerden hast und dann werden dir noch ne menge fragen gestellt zu deinem gesundheitlichen zustand!
    familie, vater halt alles was wichtig sein könnte für die geburt und nartürlich fragt sie dich ob du irgedwelche fragen hast!das war es dann eigentlich so im großen und ganzen.
    ich hoffe ich konnte dir damit einwenig helfen!
    aber mach dir keinen kopf ist nicht so schlimm nur viele viele fragen :schlafen01:
  • danihdanih

6

hallo jenny,

danke für Deine Antwort. Und von mir dann noch nachträgliches "Herzlichen Glückwunsch zu deinem little Angel"

Weißt du denn ob diese Hebammensprechstunde das gleiche ist als wenn ich zu "irgendeiner" Hebamme gehe? Oder ist dies eher wichtig für Geburt und sonst nix?!?!?!?!
    Ohje ich schein wirklich sehr verunsichert zu sein heute :confused02:
  • PaminaPamina

820

Ich denke, das ist schon was anderes, denn die Hebis im KH sind meist nur im KH für dich da. Suchst du dir denn keine Hebamme zur Schwangerschaftsbegleitung und Nachsorge? Wo machst du den Geburtsvorbereitungskurs?
  • danihdanih

6

GUten MOrgen zusammen,

war ja gestern bei der Hebammensprechstunde gewesen.
    Fazit: Diese Hebamme betreut mich den Rest der schwangerschaft und auch nach der Geburt. Mein Vorteil: sie wohnt eine straße weiter :razz:
    gestern haben wir nur Smalltalk gehalten und Sie hat mich aufgrund meiner schmerzen untersucht soweit sie konnte, dannach hat sie mich in den Kreissal zum Arzt geschickt damit er eine Diagnose stellen kann (irgendwas mit Schambein zu weich und muß jetzt zum orthopäden wegen einem Gürtel den ich den Rest der SS tragen soll- darüber muß ich mich noch genau informieren)
    Auf jedenfall hab ich mich dort sehr geborgen gefühlt, man ist auf meine Ängste und Gefühle sehr gut eingegangen und ich freue mich schon auf den nächsten Termin ihr :razz:
  • PaminaPamina

820

:bounce02: das ist ja prima - das ist ein anderes System als das, was ich bisher kenne. Dass ihr euch versteht, ist das wichtigste dabei!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist eine Symphysenlockerung. Und ich behandel das meist mit Schwangerschaftstee, Gelenkmobilkapseln und Aufbaukalk. Damit ist schon vielen Frauen hier eine weitere Behandlung und viele Schmerzen erspart geblieben. Also falls Du möchstest...hier kann Dir geholfen werden.
  • danihdanih

6

Danke Marlies für dein Angebot, darauf werde ich bestimmt zurückgreifen. Habe gerade bei meiner FÄ angerufen und ich soll gleich vorbei kommen. Erstmal hören was Sie dazu sagt, wie man das behandeln kann und wie sich das auf die weitere SS und Geburt auswirkt. Bin grad ein wenig verunsichert und habe große angst.
    Okay dann mach das so.
  • AnonymousAnonymous

59,500

danih schrieb:
    Bin grad ein wenig verunsichert und habe große angst.
    Dann solltest du dich schleunigst nach einer Hebamme umschauen, die die Vorsorge (mit) übernimmt. ;-)
    Hat sie doch Gisela ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Jaja, wer lesen kann... :oops: :eek02:
  • danihdanih

6

ich danke euch.

War gestern bei meiner FÄ und Sie hat die Symphysenlockerung bestätigt und mir einen Gürtel dafür verschrieben, den ich gestern auch direkt besorgt habe. War das eine Wohltat als ich den anzog :grin: so als ob die hälfte meines Gewichts von jeetzt auf gleich verschwunden wäre...

@Marlies: Kannst du mir vielleicht noch erklären wie du sowas genau behandelst??

Lg
    dani
    Ja natürlich.
    Schwangerschaftstee, Weleda Aufbaukalk 1+2 und Gelenkmobilkapseln mit Grünlipp.
    Damit wird meistens der Gürtel überflüssig.
    http://www.windsalbe.de/sites/schoenhei ... sp?UKat=27

Und wenn Du mir einen gefallen tun willst, bestell das bitte hier
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=33756
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum