hallochen,
bin in der 24. ssw und erwarte meine zweite tochter.habe auch schon deutliche bewegungen ab der 18. ssw verspürt,jetzt aber nur noch sehr vermindert. bis jetzt waren alle untersuchungen in ordnung (feindiagnostik, diverse us-untersuchungen). ist es normal?schläft mein murkel nur sehr gern? ab wann sollte ich doch mal den arzt aufsuchen (habe in drei wochen den nächsten vorsorgetermin)?hat es vielleicht damit etwas zu tun, daß ich viel zugenommen habe (6kg von der 11.ssw bis 23.ssw)? mein kleiner murkel bewegt sich bei genauem "hinhören" vielleicht zweimal pro tag.
lg christine
Kommentare
4,118
4
nächster vu-termin ist der 9.6. und du hast recht, bei den letzten untersuchungen, wurde uns grundsätzlich der rücken präsentiert. leichte tritte verspüre ich gegen die blase, na und wenn sie nach hinten boxt, spüre ich es bestimmt nicht so doll. schon richtig! wenn so ein zwerglein heranwächst, gerät man wegen der kleinsten dinge in panik. schön, daß ich durch wenige wort beruhigung gefunden habe, fürs erste.
lg und gute nacht christine
4,118
59,500
1,094
ach ja, und die ruhe vom bauch holt sie jetzt gewaltig nach. sie war bis auf die letzten 3 tage (gott sei dank) den ganzen lieben langen tag quängelig, zappelig und putzmunter.
lg mel
4
ich werde gleich mal nach dem tee schauen, und ihn morgen in der apo bestellen. (hilft der wirklich gegen schwiegermütter? )die entspannungsübungen werde ich mir auch zu herzen nehmen. ich danke euch noch mal! im september dann, halte ich meinen kleinen murkel dann im arm - qietschfidel
lg christine
3,579
du bist in der 24 SSW. das bedeutet, dass dein Zwerg noch viel Platz zum turnen hat. Deshalb spürst du nicht jede Bewegung.
Und dann gibt es halt auch Kinder die etwas ruhiger sind.
Warte mal ab, wenn dein Zwerg erst grösser ist und dir auf der Blase hockt ;-)
Geniesse deine Schwangerschaft und entspanne dich
1,643
3,579
1,643
4,118
3,093
*hmmmhabichihnliebgehabt* :biggrin: