Pucken zum Schlafen - wie lange?

littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 7. 01. 2007, 18:34 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo zusammen,
wollte gerne mal hören ob es da eine Höchst-Altersgrenze für´s Pucken zum Einschlafen gibt.
Bei uns klappt es mit dem Schlafen mal besser mal schlechter, aber ohne sie zu pucken klappt es meist gar nicht mehr. Früher ist sie Abends auch mal einfach so beim Stillen eingeschlafen, aber mittlerweile hält sie sich permanent mit ihren Händen selber wach. Reißt sich an den Haaren oder kratzt sich an den Ohren etc.
Ich habe ein bißchen bedenken wenn ich sie für den Nachtschlaf ebenfalls pucken muss, dass ihr erstens irgendwie die Arme einschlafen und zweitens dass sie bald ohne "Fesseln" ;-) gar nicht mehr zur Ruhe kommen kann. Tagsüber sind die Intervalle in denen sie sich nicht bewegen kann ja immer wieder von Wachphasen unterbrochen, aber Nachts sind es effektiv ja doch fast 12 Stunden. Wenn ich mir vorstelle ich müsste 12 Stunden in einer Position ausharren - :mad: ...
Kann man das bedenkenlos machen? Wann hört diese Phase auf in denen sie sich selbst vom Schlafen abhalten indem sie wie wild an sich rumzerren? Oder muss ich sie bis zur Grundschule einwickeln? ;-)
Hoffe ihr habt ein paar Antworten für mich...
Liebe Grüße
Janina

Kommentare

• littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Haaalllllooooo? ;-)
    Keiner eine Idee für mich? :roll:

Grüße
    Janina
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke, das liegt daran, dass sich kaum ein Kind so lange pucken läßt.
    Meistns wird empfohlen, damit aufzuhören, wenn sich das Kind in gepuckten Zustand vom Rücken auf den Bauch drehen kann.
  • littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke schonmal.
    Dann fürchte ich wird es nicht mehr lange gut gehen. Auf die Seite dreht sie sich im Schlaf schon im "gepuckten Zustand". Dann kann ich also nur hoffen, dass sie es bis dahin schafft sich nicht ständig selbst aufzuwecken!
    Liebe Grüße
    Janina
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum