Ultraschall-Luftbefeuchter

RomanceRomance

1,686

bearbeitet 4. 01. 2007, 12:01 in Babyprodukte
Ich überlege, ob ich den anschaffe, gibts gerade bei Tschibo.

Hat jemand Erfahrungen mit den Ultraschallgeräten? Und spricht was dagegen die einzusetzen?

Bei uns im Schlafzimmer ist die Luft auch immer so trocken und feuchte Handtücher bringen nicht wirklich viel.

Liebe Grüße

Kommentare

• MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich weiß nicht- ich würde eher versuchen das fenster geöffnet zu lassen oder so- ein wasserschälchen auf der heizung wäre vielleicht auch eine alternative?
    solchen technischen sachen mit irgendwelchen wellen,strahlen und ähnlichem steh ich skeptisch gegenüber. ich mein klar, was sein muss muss sein- aber als kluftbefeuchter? :roll:
  • RomanceRomance

1,686

Fenster geöffnet zu lassen, ist bei uns ein wenig blöd, unter dem einen steht aus Platzmangel das Kinderbett, da würde ich ungern geöffnet lassen und das andere ist ein Dachfenster, was jedoch nur zur Seite aufgeklappt werden kann und da es momentan ständig regnet geht das leider auch nicht.

Ich hab schon überall feuchte Handtücher (besser gesagt nasse) hingehangen, aber nach ein paar Stunden ist die Luft wieder knochentrocken. Und das erste, was das Mäuschen morgens macht ist husten ... :cry:

Heizung haben wir nie an, da direkt wo ihr Bett steht auch die Heizung ist und das wäre ja nicht so gut und die Temperatur liegt auch ohne immer bei 17-20 °.

Genau wegen der Wellen und so fragte ich ...Vielleicht versuche ich es einfach noch mal mit einem Wassereimer, vielleicht hilft das ja noch was. Jedenfalls schon mal vielen Dank für Deine Antwort.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und in einem Nachbarraum das Fenster offen lassen und dann mit geöffneter Tür schlafen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben genau das gleiche Problem. Kann auch kein Fenster offen lassen nachts, weil das Bett direkt davorsteht. Heizung ist aus, also bringt Wasserschale draufstellen auch nix. Feuchte Handtücher bringen auch nur kurzfristig was. Nebenraum mit Fenster gibts keinen.

Deshalb hab ich mir auch überlegt, dieses Teil bei Tchibo zu kaufen. Bei uns steht aber schon ein Fernseher im Schlafzimmer, also eh schon Elektrostrahlung. Hmmm, weiss auch nicht. Die Kleinen husten halt nachts ab und an mal uind ich hab jeden Morgen Halsschmerzen. Das ist ja auch kein Dauerzustand.

Werde auch mal das mit nem Eimer warmem Wasser noch versuchen. Vielleicht bringt das ja was...

LG
  • RomanceRomance

1,686

AnjaH schrieb:
    Und in einem Nachbarraum das Fenster offen lassen und dann mit geöffneter Tür schlafen?

Nachbarraum geht auch nicht, weil dort auch nur ein Dachfenster ist, und eher steigt die warme Luft von oben hoch (unten wohnen meine Schwiegereltern und der obere Wohnungsbereich ist nicht durch eine Tür abgeschlossen ... :sad:

Das ändert sich zwar alles dieses Jahr, wenn wir umziehen :grin: , aber bis dahin muss ich es wohl mit dem Wassereimer versuchen ...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum