Hallo zusammen,
frohes Neues Jahr!
Mein Problem:
Nach meiner Ausschabung Ende November 06 habe ich seit 3 Tagen heftigste Unterleibskrämpfe, die ich eigentlich nur aus Teenagerzeiten zu Beginn der Periode kenne. Früher habe ich solche starken Schmerzen einen Tag vor Einsetzen der Regel gehabt.
Nun ziehts schon seit 3 Tagen und von der Mens keine Spur... kennt das jemand?
Laut meiner FÄ, die leider im Urlaub ist, sollte meine Mens ca 4-6 Wochen nach AS wieder einsetzen, das wäre ja jetzt soweit...
Würde mich über Antworten freuen!
Hexchen
Kommentare
27,156
es kann schon sein, dass die Mens nach einer Ausschabung erst einmal anders ist. Hast du mal probiert ob dir Wärme hilft?
viele Grüße
Eowyn
1,922
ja, Wärme hilft, wie alles andere, was mir früher so geholfen hat..
Die Schmerzen fühlen sich wie ganz normale Regelschmerzen an, nur ohne Blutung.
Ich hab Angst, dass da nix ist, was mit der Blutung raus müsste und dass eben nicht alles ok ist nach der Ausschabung.
Ich erwarte ja nicht, dass ich gleich einen Eisprung hatte, aber Schleimhaut sollte doch abgehen können, oder?
Schon verrückt, jahrelang hoffe ich jeden Monat darauf, dass ich keine Mens bekomme und nun dibber ich, dass sie nun endlich kommt, damit ich weiß, dass alles in Ordnung ist und noch Hoffnung besteht, dass wir doch nochmal schwanger werden können..
27,156
Könntest du auch wieder schwanger sein?
1,922
Schwanger kann ich nicht sein, wir haben ordnungsgemäß verhütet ;-) und der Test ist auch negativ..
1,922
Hört sich etwas zweideutig an, so wie ich das eben formuliert habe...
27,156
1,922
Aber Danke für Deine Antworten!
27,156
1,922
Nachdem ich nun schon das zweite Mal alle Regelanzeichen hatte und keine Regel kam, bin ich zu meiner FÄ gegangen.
Sie hatte den Verdacht, dass der Muttermund nach der Ausschabung verklebt sei, hat nachgeguckt, war aber nicht.
Zweiter Verdacht war, dass sich keine Schleimhaut aufbaut, die dann ja auch nicht abbluten kann.
Wir versuchen jetzt, meinen Körper zu überlisten, indem ich für 10 Tage ein Hormonpräparat nehme. Nach Absetzen und weiteren 3-4 Tagen sollte dann eine Blutung einsetzen.
Warum, wieso, weshalb sich keine Schleimhaut aufbaut, konnte sie mir auch nicht beantworten, sie meinte, dass Streß dahinter stehen könnte.
Langsam weiß ich auch nicht mehr weiter, wie ich mich gedanklich nicht stressen soll. Je mehr ich versuche, mich abzulenken und nicht daran zu denken, dass ich meine Regel nicht bekomme (und damit eine erneute Schwangerschaft auch in weite Ferne rückt), desto öfter muss ich eben doch daran denken :-(
So ein blöder Teufelskreis.... :shock:
38,644
http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/ ... ucts/00230
Dann muss man zunächst abwarten und schauen, was passiert. Evtl. kann man auf eine andere Mischung wechseln.
1,922