Wie lange steril?

bearbeitet 3. 01. 2007, 23:41 in Stillen
Wie lange bleibt die MIlchpumpe steril wenn ich sie vaporisiert habe?
Denn im Aventheft steht das sie wenn man sie im Vaporisierer lässt 3 Std steril bleibt. Ich hab aber den von NUK muss ich die dann da drin lassen ohne das ich ihn öffne?
Oder ist das übertrieben?
Wie bewahre ich sie am Besten bis zum nächsten Einsatz auf?

Ich wasche sie mit Spülmittel aus vaposisiere sie und dann?

Wie mach ich das mit Schnullern, Stillhütchen etc?

Irgendwie dachte ich das reicht zu vaporisieren?!?!

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Der Hauptgrund für das Sterilisieren/Vaporisieren von Flaschen/Saugern oder der Pumpe ist die Vernichtung evtl. noch vorhandener Reste von Milchsäurebakterien.

Deshalb ist es vollkommen ausreichend, wenn du die Gegenstände sterilisierst und auf einem trockenen, sauberen Geschirrtuch trocknen lässt. Im Gegenteil, wenn du die Gegenstände im feuchten geschlossenen Klima des Vaporisators stehen lässt, besteht eher die Gefahr unerwünschter Verkeimung als an der normalen Umgebungsluft.

Flaschensauger habe ich mit Salz ausgerieben und sterilisiert, Schnuller hingegen nur unter fließendem Wasser abgespült. Ein paar Keime schaden keinem Zwerg, im Gegenteil. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum