Ich hab grad meinen Posteingang bei meinem web.de-Account aktualisiert, und auf einmal hatte ich 49 Mal die selbe Mail, dass meine Nachricht an eine bestimmte e-mail-Adresse nicht zugestellt werden könne, da das Postfach überfüllt sei! :eek01: Ich kenne die Adresse nicht und hab ganz bestimmt nichts dahin verschickt. Da benutzt wohl irgendein Hacker meine ID, um den armen t.schmidt zu bombadieren?! :mad: Kann ich da irgendwas gegen tun?
Kommentare
38,644
4,118
Würde es denn was helfen, wenn ich meine Adresse ändere? Oder hab ich das gleiche Problem dann drei Wochen später wieder?
Edit: Ich seh grade, man kann denen offenbar gar nicht mehr schreiben, sondern soll eine 0190-Nummer anrufen für 1,86€ die Minute, wenn man Fragen oder Anmerkungen hat. :flaming01:
59,500
welchen virenscanner und firewall hast du :?:
und wann hast du sie aktualisiert :?:
338
Inzwischen ist ein ganzer Haufen Mailwürmer unterwegs, die Absenderadressen fälschen, und zwar genauso zufällig aus dem Vorrat (Adreßbuch, Internetverlauf etc.) wie die Empfängeradressen. Ich hab schon solche Würmer bekommen, in denen meine Adresse sowohl als Empfänger als auch als Absender stand .
Also erst mal keine Panik. Es kann nicht schaden, zu überprüfen, daß Euer Schutz wirklich noch aktuell ist und sich nicht doch heimlich was eingenistet hat, aber wenn Deine bessere Hälfte sich da sicher ist, daß der Rechner clean ist, dann würd ich solche Mails einfach ignorieren.
Übrigens stand meine eMail-Adresse (die, auf der ich ständig mit Würmern vollgemüllt wurde) zuletzt vor gut zwei Jahren mal auf einer Seite im Web zu lesen. Das hat damals aber wohl gereicht, daß die ersten Würmer sie so weit verbreitet haben, daß ich heute noch locker 10 Spam- und Wurmmails pro Tag bekomme, häufig auch mehr. An meinem Bekanntenkreis kann es nicht liegen, denn das ist schon extra meine "Spam-verdacht" Adresse, und auf der anderen Adresse, die in vielen Adreßbüchern steht, ist bis heute nicht ein einziger Wurm aufgeschlagen.
Schöne Grüße, Stine
38,644
1,743
"ad-aware" empfehlen. einfach mal bei google danach suchen. Hab mir das Prog erst runtergeladen und trotz firewall ist es erschreckend wieviel spyware sich doch immer wieder einnistet. Es gibt dazu auch ein languagepack für Deutsch...
LG Claudia
118
man kann dort einstellen, dass zB auch nachgefragt wird, ob eine komponente eines programms eine weitere komponente eines anderen programms nutzen darf, um damit aufs internet zuzugreifen.
mit dieser einstellung kann eigentlich fast nichts mehr schief gehen. spyware kommt nicht raus ins internet, selbst wenn sie sich auf den rechner geschlichen hat.
zusätzlich durchleuchtet zonealarm mailanhänge, ob sich etwas auffälliges im anhang befindet.
wer ständig mit spam überflutet wird und outlook oder ähnliche mailclients nutzt, sollte mal die aktuellen pc-zeitschriften durchschauen. derzeit gibt es sehr oft eine vollversion von mcafee spamkiller 4 auf den cd's. spamkiller filtert 95% aller spammails und archiviert diese, damit sie nicht mehr im outlook landen. so kann man sich selbst auch gut vor würmern etc. schützen. des weiteren hat man die möglichkeit, einen "error" an den absender zu senden, so dass die möglichkeit besteht, dass man von einigen spamlisten verschwindet.
1,086
7,772
Mit Zone Alarm hat Du keinen Vierenschutz, Du kannst Dir Antivir Installieren, dass ist eine kostenlose Freeware.
Wenn Du allerdings Deine Emails über Web.de abrufst, dann kann nicht ganz so viel Passieren, makiere diese Email als Spam und sie wird Dich nicht mehr belästigen ;-) .
Ein Dailer ist es bestimmt nicht.... Dagegen würde Dich Zone Alarm aber auch schützen.
4,118
7,772
4,118