Mache mir jetzt langsam Sorgen

Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 4. 01. 2007, 21:13 in Kummerkasten
Meine Nachbarin ist auch schwanger, allerdings erst in der 9. Woche aber mit Zwillingen.

Am 2. wollte sie mit ihrem Sohn zum Geburtstag von Rebekka kommen und kam nicht. Sie war den ganzen Tag nicht zu Hause. Das ist schon seltsam, denn im Normalfall hätte sie sich abgemeldet, wenn sie es nicht geschafft hätte. Da habe ich mir schon Sorgen gemacht.

Gestern morgen stand Ihr Auto wieder vor der Tür und mittags kam sie kurz rüber. Sie war am Vortag erst mit ihrer Mutter beim Arzt gewesen und nachmittags dann selbst im Krankenhaus bei ihrer Hebamme bzw. danach beim Arzt. Diagnose: geschwollene Lymphdrüsen am Hals aber keine Entzündungssymptome im Blut. Den Zwillis geht es gut. Sie hat ein Antibiotikum verordnet bekommen mit dem Hinweis, dass es ihr nach der Einnahme am Anfang evtl. etwas schlechter geht, dann aber besser. Sie wollte kurz noch mal weg aber am Nachmittag auf jeden Fall rüber kommen, weil sie noch das Geburtstagsgeschenk hatte. Aber sie kam wieder nicht.

Dafür war kurze Zeit später jemand anderes bei ihr zu Hause (ich kenne ja nicht ihre ganze Verwandtschaft), dann war ihr Sohn (3 Jahre) wieder da, den sie mitgenommen hatte, aber sie noch immer nicht. Später kam dann ihr Cousin, der öfter den Babysitter macht - von ihr noch immer keine Spur. Und am Abend war dann ihr Mann auf einmal wieder da. Weil er auf Montage ist, war das mehr als ungewöhnlich. Heute vormittag war er dann wieder weg, gegen Mittag kurz da und nun ist er wieder weg. Leider habe ich es noch nicht geschafft, ihn zu erwischen und mal zu fragen, was los ist. Aber ich mache mir nun wirklich Sorgen.

Irgendwie macht man sich bei Schwangeren mehr Sorgen, wenn man selbst schwanger ist, glaube ich. Irgendwie hab ich auch Angst davor, dass bei ihr irgendwas schief gehen könnte. Alles deutet im Moment darauf hin und ich mache mir sooooo einen Kopf. Ach menno.......

Tat aber gut, das mal aufzuschreiben...

Kommentare

• Mini-MeMini-Me

603

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Och Mensch,da würde ich mir aber auch Sorgen machen...
    Hoffen das es "nur" an dieser Drüsengeschichte liegt,vielleicht braucht sie viel Ruhe bzw sie hat sich Hilfe geholt wegen dem kleinen.
    Leider ist sie ja auch noch in so einem frühen Stadium das man da ja schnell an das schlimmste denkt :sad:
    Ich drücke jedenfalls ganz doll die Dauman das alles okay ist mit den Babys und natürlich auch der Mutter!!! :knutsch01:

LG Katja
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

So wie es aussieht ist ihr Mann jetzt wohl ganz zu Hause. Vorhin war ich kurz drüben, aber er hat nicht auf gemacht. Vielleicht will er ja auch niemanden sehen. Je nachdem was los ist, könnte ich mir das schon vorstellen. Ich bin ja sowas von traurig, obwohl ich noch nicht mal weiß, ob es einen Grund gibt. Und mein Benni-Baby strampelt fröhlich in meinem Bauch herum. Irgendwie fühlt man sich da schlecht...

1,768

Sorry für das Doppelposting, aber im Moment ist es ja nicht anders möglich...

Also ich war gerade drüben. Ihr Mann sagte mir, dass sie im Krankenhaus liegt mit Verdacht auf Pfeiffersches Drüsenfieber. Sie wollen aber erst noch einige Blutuntersuchungen machen, um ganz sicher zu sein. Und das Fieber soll auch runter, vorher darf sie nicht nach Hause.

Ich bin wirklich froh, dass es dieses Forum hier gibt, denn so konnte ich nachlesen, dass das P.D. in der Schwangerschaft nicht schlimm für das Ungeborene (in diesem Fall ja sogar die Ungeborenen) ist. Da bin ich jetzt irgendwie schon deutlich beruhigter, auch wenn es noch nicht endgültig feststeht, dass es das ist.

LG
  • EowynEowyn

27,156

Na das hört sich doch schon besser an. Ich hoffe du kannst dann jetzt ruhig schlafen ;-)

1,768

Ja, in der Hinsicht bin ich jetzt wirklich ruhiger. Es hat sich seit letztem Sommer eine ziemlich gute Freundschaft entwickelt, da geht das einem schon mehr nahe.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum