Großes Baby

schein70schein70

243

bearbeitet 4. 01. 2007, 17:12 in Schwangerschaft
Hi ihr Lieben.

Mal ne Frage:

Wie ist das eigentlich: Wenn das Baby laut US größer ist als die SSW. Wonach gehen die Ärzte da eigentlich?
Caroline soll jetzt in der 38 SSW sein aber da sind wir doch noch garnicht.

Bei jedem US werde ich gefragt ob ich denn genau wüßte wann meine letzte Periode war. Und ja doch ich weiß es genau. Auserdem war sie bis zur 28 SSw ja noch genau richtig. Und danch dann schuuuuuuuuuup.

Vielleicht hatte ihr das ja auch mal. Würde mich mal interessieren was ihr so darüber schreibt. Und ja ich weiß das es Abweischungen von US-Gewicht und dem tatsächlichen Gewicht gibt.

LG Carmen :knutsch01:

Kommentare

• JaneJane

229

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh ja, das kommt mir sehr bekannt vor!

Ich habe mich richtig verrückt gemacht! Meine FÄ hat mich deswegen und auch wegen recht viel fruchtwasser extra zum Doppler und US ins KKH geschickt.
    Der Arzt im KKH bestätigte, das das Baby 2 Wochen weiter ist, und ich solle mir keine Gedanken machen, der Termin sei wohl einfach falsch :flaming01: .
    Ha ha, blödsinn, ich wußte sogar, wann es enstanden :oops: ist!

Ich war sogar zweimal im KKH, aber jedesmal dasselbe Ergebnis.

Der ganze "Spuk" war zwischen der 29. und 36.SSW.

Das Endergebnis ist letztendlich Eliana, die in der 42.SSW geboren wurde mit einem Gewicht von 3905g und 53 cm!

Ich wünsche dir eine schöne restliche SS!!!
    Und lass dich nicht verrückt machen. :knutsch01:
  • Tina32Tina32

780

Meine FA hatte in 31+0 SSW bereits über 2700 gr per US ermittelt.
    Sie hatte da gerade ihr neues US-Gerät ausprobiert. Meine Hebi hatte zu dem Zeitpunkt mal untersucht, und schätzte es auf ca. 2000 gr.
    Und das beste in 33+2 hat die FA mit US dann 2600 gr. ermittelt.

Gesagt hatte sie nichts dazu und da sie sowieso nicht glücklich war, das ich nebenbei auch von einer Hebi betreut werde, habe ich mich von ihr einfach nicht verrückt machen lassen und danach jeglichen US abgeleht.

Ich denke, so spät in der SS wachsen die Kleinen nicht mehr alle gleich, sondern schon schubweise.
  • MajonieMajonie

3,882

genau- sie wachsen schubweise und individuell ;-) das phänomen wird dich die nächsten jahre begleiten- du legst sie abends hin und ziehst am morgen einen lulatsch aus dem bett der in keine hose mehr passt :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mein kleiner mann soll auch gross und schwer sein, sie meinte er ist 3 wochen weiter als er sein muesste, sie schaetzt das er werte wie lea haben wird oder sogar mehr ( 57cm, 4230g), lassen wir uns ueberraschen, werde euch denn informieren in wie weit sie recht hatte
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Rebekka hatte in der 35. Woche einen gemessenen Wert von 50 cm bei 3400 g. Sie hätte von den Maßen her also theoretisch geboren werden können. Aber sie war trotzdem nicht geburtsreif, sonst wäre sie ja gekommen. Ihr ET war der 29.12. und sie kam am 2.1......

Wichtig ist weder die Größe noch das Gewicht, sondern nur die Geburtsreife. Und so spät in der Schwangerschaft sollte nun wirklich nichts mehr am ET geändert werden.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja Micha das stimmt wirklich....

ich habe noch etwas
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... %E4tzungen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum