Hi ihr Lieben.
Mal ne Frage:
Wie ist das eigentlich: Wenn das Baby laut US größer ist als die SSW. Wonach gehen die Ärzte da eigentlich?
Caroline soll jetzt in der 38 SSW sein aber da sind wir doch noch garnicht.
Bei jedem US werde ich gefragt ob ich denn genau wüßte wann meine letzte Periode war. Und ja doch ich weiß es genau. Auserdem war sie bis zur 28 SSw ja noch genau richtig. Und danch dann schuuuuuuuuuup.
Vielleicht hatte ihr das ja auch mal. Würde mich mal interessieren was ihr so darüber schreibt. Und ja ich weiß das es Abweischungen von US-Gewicht und dem tatsächlichen Gewicht gibt.
LG Carmen :knutsch01:
Kommentare
229
Ich habe mich richtig verrückt gemacht! Meine FÄ hat mich deswegen und auch wegen recht viel fruchtwasser extra zum Doppler und US ins KKH geschickt.
Der Arzt im KKH bestätigte, das das Baby 2 Wochen weiter ist, und ich solle mir keine Gedanken machen, der Termin sei wohl einfach falsch :flaming01: .
Ha ha, blödsinn, ich wußte sogar, wann es enstanden :oops: ist!
Ich war sogar zweimal im KKH, aber jedesmal dasselbe Ergebnis.
Der ganze "Spuk" war zwischen der 29. und 36.SSW.
Das Endergebnis ist letztendlich Eliana, die in der 42.SSW geboren wurde mit einem Gewicht von 3905g und 53 cm!
Ich wünsche dir eine schöne restliche SS!!!
Und lass dich nicht verrückt machen. :knutsch01:
780
Sie hatte da gerade ihr neues US-Gerät ausprobiert. Meine Hebi hatte zu dem Zeitpunkt mal untersucht, und schätzte es auf ca. 2000 gr.
Und das beste in 33+2 hat die FA mit US dann 2600 gr. ermittelt.
Gesagt hatte sie nichts dazu und da sie sowieso nicht glücklich war, das ich nebenbei auch von einer Hebi betreut werde, habe ich mich von ihr einfach nicht verrückt machen lassen und danach jeglichen US abgeleht.
Ich denke, so spät in der SS wachsen die Kleinen nicht mehr alle gleich, sondern schon schubweise.
3,882
146
1,768
Wichtig ist weder die Größe noch das Gewicht, sondern nur die Geburtsreife. Und so spät in der Schwangerschaft sollte nun wirklich nichts mehr am ET geändert werden.
38,644
ich habe noch etwas
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... %E4tzungen