Ihr Lieben,
mir gehen jetzt doch extrem die Haare aus. Kann mir jemand sagen, wie viel normal ist und ab wann man vielleicht doch lieber einen Hautarzt aufsuchen sollte *Sorgenmach* :sad: ?
Kann man Biotin u.a. Nahrungsergänzungsmittel einnehmen, wenn man stillt, oder lieber nicht?
VLG von Melusine
Kommentare
1,768
59,500
Es ist vollkommen normal, dass man nach einer Geburt augenscheinlich verstärkt Haare verliert. Das ist aber in den allermeisten Fällen ein Trugschluss, da man während der Schwangerschaft weniger Haare verliert als im unschwangeren Zustand. Irgendwann nach der Geburt fallen diese Haare aus, manchmal etwas mehr. So hatte ich in den letzten Jahren immer ziemlich ausgeprägte Geheimratsecken, die erst jetzt wieder dicht werden.
Unterstützen kann man das Ganze z. B. mit der von dir schon erwähnten Kieselerde sowie Zink-Aktiv Kapseln mit Biotin, aber ansonsten hilft hier nur - mal wieder - Geduld. ;-)
27,156
2,340
Ich hab gar nicht mehr getraut Haare zu waschen, da immer eine dicke Strähne im Ausguss landete. Nach dem Kämmen war die ganze Bürste komplett voll (habe Haare bis zum Hintern).
Die ganze Wohnung war voller Haare, ich hatte das Gefühl, ich verlier die Haare schon beim Gehen.
Ich habe mir das Wochen, Monate angesehen, bis meine Haar nur noch halb so dick waren.
(Gut, während der SS habe ich gar nicht gehaart und bekam keine Haarspange mehr zu.)
Da entschloss ich mich, doch mal zum Hautarzt zu gehen. Aber wie das so ist, man kennt keinen Hautarzt, im Telephonbuch steht auch keiner um die Ecke drin und irgendwie kriegt man es nicht auf die Reihe.
Dann musste ich feststellen, daß ich langsam weniger Haare verliere.
Jetzt scheint es sich normalisiert zu haben und man sieht auch ganz viele neue kurze Haare wachsen.
2,322
Ich hab es verdrängt, ab wann die Haare fielen (vor Alllem hab ich kurze und recht dünne Haare),aber eine Zeit nach der Geburt dachte ich, ich bekäme eine Glatze :shock: . Ist schon recht beängstigend, wie die Haare ausfallen, aber, wie Gisela schon sagte/schrieb: vöööllig normal! :roll:
820
535
VLG von Melusine
5,464
165
liebe eowyn,
mir erging es genauso wie dir mit den geheimratsecken. zusätzlich fiel bei mir rund um den haaransatz ein 0,5cm breiter streifen haare aus.
die sind auch alle 6 monate später wieder nachgewachsen.
jetzt bin ich mit dem zweiten kind schwanger. brennend würde mich bei dir interessieren: sind dir beim 2. kind genau die gleichen haare, also an den gleichen stellen wieder ausgefallen?
(ich hab sehr lange haare. wenn die kurzen jetzt eh schon kurzen nochmals ausfallen würden, wär das nicht schade...)
lg lilly
535
27,156
ja, ich habe das Gefühl, dass es wieder die gleichen Haare sind, die verstärkt ausfallen.