Niklas geht nun langsam zum Familientisch über und bekommt immer öfter mit der Gabel zerdrücktes Essen von uns.
Sollte man da immer noch einen Shuß Rapsöl dranmachen?
Wenn ja, wie lange ungefähr?
Er sollte in jedem Fall sein ganzes Leben lang pflanzliche Fette bekommen, wegen der ungesättigten Fettsäuren. Also wenn du ausreichend mit pflanzlichen Fetten kochst oder im Margarine aufs Brot machst, brauchst du nicht noch zusätzlich Öl an sein Essen zu machen. Wenn nicht solltest du das vielleicht einführen, denn das ist auch für Mama und Papa gesund ;-)
Ob ich ausreichend mit pflanzlichen Fett koche, weiß ich gar nicht so genau. Wir verwenden viel Olivenöl, allerdings mehr für die Salate. Beim Gemüse nehme ich oft Butter (und die ist ja nun nicht pflanzlich) Aber ich werde mehr darauf achten.
Margarine bekommt er unter sein Vollkorntoast, ist es da egal welche, oder gibt's da auch Unterschiede?
Margarine sollte möglichst eine ohne gehärtete Fette sein. Das sind die Reform-Margarinen. Gibt es auch bei Aldi und Lidl.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
27,156
780
Margarine bekommt er unter sein Vollkorntoast, ist es da egal welche, oder gibt's da auch Unterschiede?
27,156