Senkwehen beim 3. Kind

bearbeitet 10. 01. 2007, 19:51 in Schwangerschaft
Hallo Ihr,

ich möchte gern mal eine Frage stellen für meine Freundin, die kein Internet hat.

Sie ist mit dem 3. Kind schwanger, der ET wurde per US geschätzt auf 19.2., da sie noch keine Regelblutung wieder hatte und den Zeugungstermin auch nicht sagen kann.

Nun ist sie also rein rechnerisch in der 34.+0 SSW und hatte an Neujahr Senkwehen. Der Bauch ist also richtig weit runtergerutscht.

Sie findet es nun reichlich früh für Senkwehen (Bauch ist jetzt aber wieder ruhig) und will wissen, ob es möglich wäre, dass der ET früher sein könnte. Ihre Ärztin kommt erst Anfang nächste Woche vom Urlaub zurück und sie geht dann zur nächsten VU. Was sind denn Eure Erfahrungen?

LG

Nienna

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist das nicht von Frau zu Frau verschieden?
    Ich bin jetzt 38+1 und habe seit 4 Tagen immer mal Wehen, aber sehr unregelmäßig, deshalb geh ich auch nicht zum Arzt. Von Bauch runterrutschen ist bei mir aber noch nichts zu sehen. Eine Freundin von mir hatte bei beiden Kindern schon 6 Wochen vorher Senkwehen, das kann bei deiner Freundin also auch so sein.
    Wenn das bei mir erst jetzt die Senkwehen sind, dann prost. Mir wär es am liebsten, meine Kleine würde sich sofort auf den Weg machen, hab nämlich langsam die Nase voll vom schwangersein.
  • AyseAyse

77

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mein Bauch hing schon in der 37.wo ganz schön tief unten das ist wirklch von Frau zu Frau verschieden
    Alles gute für deine Freundin
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum