Fragen zur Einleitung

FloFlo

242

bearbeitet 5. 01. 2007, 15:54 in Schwangerschaft
Hallo Zusammen,

eigentlich dachte ich mein Kind kommt eher aber jetzt bekomme ich Panik das ich zur einleitung muss. Mein ET war am 2.1.07 heute war ich im KH weil sie nochmal schauen wollten und heute früh bis Mitttag hatte ich auch immer ein ziemliches ziehen im Bauch auserdem hatte ich das Gefühl das Fruchtwasser abgegeangen wäre- aber mann hat im KH einen Test gemacht und es war kein Fruchtwasser.
Habt Ihr noch eine Idee was ich tuen könnte um es etwas anzuschupsen ?
Ich habe schon Angst vor dem Einleiten.
Im Moment liegen meine Nerven so blank das ich nur noch heulen könnte.
Jeden Tag denkt man jetzt und dann geht wieder ein Tag vorbei und nix ist passiert - schaffe es bald nicht mehr. :cry:

Liebe Grüße Jeannette

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Jeannette,
    nun mal ganz ruhig. Du bist doch gerade erst über Termin. Das ist absolut nicht bedenklich sondern ganz normal. Er ET ist kein in Stein gemeißeltes Datum, sondern nur ein statistischer Termin um den herum das Kind irgendwann kommt. Das kann bis zu drei Wochen vor oder eben auch zwei Wochen nach diesem Termin oder noch später der Fall sein. So lange es dir und dem Kind gut geht, was jetzt sicher regelmäßig per CTG kontrolliert wird, braucht man überhaupt nicht einzuleiten.

Ich weiß, dass diese Warterei lästig ist und dass man unheimlich in sich hinein lauscht, ob es nicht vielleicht endlich losgeht. Aber man kann nicht viel mehr tun als abzuwarten.

Verkürze dir die Zeit vielleicht indem du noch einmal einige Dinge tust für die du so schnell keine Zeit mehr hast. Noch einmal ins Kino falls dein Bauch das mitmacht, essen gehen, genüsslich ein Bad nehmen oder was dir eben so gefällt.

Viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

Die letzte Schwangerschaft wurde auch bei mir eingeleitet. Ich hatte ziemlich viel Angst und machte mir grosse sorgen deswegen und war auch am zweifeln ob das alles so richtig war.
    Kurzum, habe ich mich dazu entschieden, nach 3 Stunden war meine kleine da. Es ging alles sehr schnell, schneller als ich gedacht hatte. Am ersten Tag haben sie einen Wehenbelastungstest durchgeführt und Akkupunktur gemacht in der Hoffnung es würde vielleicht durch einen kleinen anschupser von selber los gehen, dem war aber nicht so, am 2. Tag wurde die Fruchtblase gesprengt ich wurde an einen Tropf gehangen und 3 stunden später und auch wirklich ohne komplikationen war die kleine da.

Lass dich nicht verrückt machen, vielleicht klappts doch auch noch so von selbst. informier dich gründlich über die einleitung und dann kannst du ja immer noch entscheiden. Wenn es deinen kleinen knirps gut geht, dann besteht ja jetzt bestimmt noch kein anlass ihn zu holen, warte erstmal ab.
  • FloFlo

242

Danke Euch fürs Mut machen :knutsch01:

Im Kh habe die gesagt die Einleitung wird über Tabletten oder Tropf geregelt je nach dem wie der MUMu aussieht.
    Jetzt erzählt ja jeder das man nochmal sex haben sollte weil das anregt, aber ich kann das nicht so richtig, da ich ja weiß das der Kopf so tief sitzt.
    Und mein Mann ist auch nicht begeistert davon möchte es eigentlich nicht.

Na dann werde ich mal versuchen mich an die Warterei zu gewöhnen.
    CTG wird jetzt regelmäßig geschrieben das stimmt reicht das auch aus oder muss man auch US machen ?
    Mein Wurm schläft jetzt immer wenn die CTG machen (das ist immer früh) meist ist er Abends aktiv. Aber das hat doch nix zu bedeuten oder?

Liebe Grüße Jeannette
  • EowynEowyn

27,156

CTG reicht völlig aus. Da sieht man dann schon wenn etwas nicht stimmt.

Wie eingeleitet wird hängt vom Krankenhaus ab.

Wenn dir nicht nach Sex ist dann lass es. Zwingen müsst ihr euch nicht dazu, schließlich soll das Spaß machen;-) Wenn du magst kannst du ein heißes Bad nehmen oder heiß Duschen. Bewegung ist auch gut. Aber du kannst auch einfach abwarten. Dein Körper wird das schon regeln.

Und ich möchte dich noch einmal darin bestärken, dass du dich nicht zu einer Einleitung drängen lassen solltest, nur weil irgendein Datum erreicht ist. So lange es dir und dem Kind gut geht besteht kein Handlungsbedarf. Und auch wenn bei tinchen alles prima geklappt hat, ist eine Einleitung immer ein Risiko. Insofern sollte man sich nicht ohne Grund darauf einlassen.
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=24126
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Ich möchte Dir auch noch ein wenig Mut machen. Bei Rebekka hatte ich wochenlang Wehen. Der Mumu war schon 1 cm auf. Aber mehr tat sich nicht. Dann hörten die Wehen am 31.12. auf. Ich war total verzweifelt. Am Vortag hatte ich auch noch einen Termin im KH, weil meine FÄ Urlaub hatte. Dort habe ich mit dem Arzt auch über eine mögliche Einleitung gesprochen. Wir haben als Termin dann den 3.1. festgelegt. Tja und was soll ich sagen, am 2.1. ist Rebekka dann gekommen. Von ganz alleine, ohne Einleitung oder anschubsen oder sonst was.

Bei meinem zweiten hat übrigens Essen vom Chinesen wunderbar geholfen. Das regt bei mir immer sehr stark die Verdauung an. Und in diesem Fall hat es dann die Wehen "angeschubst". Es wäre auf jeden Fall eine nicht besonders anstrengende aber doch leckere Möglichkeit, es sei denn Du magst überhaupt kein chinesisches Essen. ;-)
  • FloFlo

242

@eowyn: Ich werde mich auf jedenfal nicht so schnell zu einer Einleitung überreden lassen. Das steht für mich fest.

Ich wurde heute von einer Hebammenschülerin untersucht (es war sehr unangenehm muss ich sagen) und jetzt war etwas Blut in der Hose und ich habe seid einiger Zeit immer wieder so ein unangenehmes Ziehen -
    kann ich da mal eine Wärmflasche auf den Bauch legen oder schade ich damit dem kleinen ?

@Krabbe Petra: Danke fürs Mutmachen vielleicht klappt es bei mir ja auch. Leider kann ich nicht so viel essen im Moment da ich mit Sodbrennen seid 2 Wochen wieder zu kämpfen habe. Und das ist so schlimm das nicht mal meine Tepilta beutelchen mehr ausreichen (die darf man bloß alles 4 stunden nehmen und nach 2 Stunden spätestens geht es immer wieder los). Leider,das wäre ja eine schöne Unterstützung zum Wehenanregen gewesen.

leibe Grüße Jeannnette
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Hast mich zwar nicht gemeint, aber
    ja klar kannst Du eine Wärmflasche auf den Bauch legen.
  • FloFlo

242

Danke Dir - die Frage sollte auch allgemein gestellt sein. War nicht bös gemeint !!
  • NukaNuka

2,340

Falls Du noch nicht entbunden haben solltest ;-) hier noch mal was zum Mut machen:
    Ich hatte keinen wirklich geburtsreifen Befund und meine allererste Wehe am Abend des ET+9. Geboren wurde unsere Tochter dann von ganz alleine am ET+10.

Ich hatte mich übrigens auch gerade entschieden, am nächsten Morgen nicht ins KH zu gehen um die "mal machen" zu lassen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum