hallo ihr lieben,
meine tochter ist jetz 3 wochen alt und bekommt im momet voll pre nahrung. sie hat nur seit ingefähr 14 tagen nicht mehr alleine stuhl in die windel gemacht. immer nur mit mir auf dem wickeltisch mit bauchmassage und manchmal muß ich auch mit dem wattestäbchen helfen weil sie drückt und sich steif wie ein brett macht weil sie schmerzen hat und luft die ich fühlen und hören kann. danach ist meistens gut.
ich bin dann mal zum kinderarzt gegangen weil ich wissen wollte ob dass normal ist oder ob sie etwas hat. aber alles ok. die ärztin sagt dass es ok ist wenn sie bis zu 7 tage keinen stuhl hat. aber was mache ich wenn sie aua bauch hat? denn meine hebamme sagt bei pre nahrung sollte sie nicht länger als 2 tage keinen stuhl haben dürfen. nun weiß ich mal wieder nicht was richtig ist.
was habt ihr für erfahrungen?denn sie drückt sehr häufig am tag
aber heute habe ich es das erste mal nicht gemacht und hoffe dass sie heute nacht gut schlafen kann. denn manchmal muß ich ihr auch nachts helfen.
Kommentare
25,096
Laß das mit dem Wattestäbchen bitt e sein. Dadurch gewöhnt sich der Darm an die Hilfe udn wird erst recht träge..das kann zum Teufelskreis werden.
Gegen die Bauchschmerzen kannst du mal die Pre Flasche mal statt mit Wasser mit Fencheltee anrühren. Ansonsten Bauchmassage und viel im Fliegergriff tragen . 10 ´Tage sagt man beim Stillkind wen ndei nKia sagt alles in Ordnung dann sitzt es mal aus und laß bitte das Stäbchen weg.
310
danke, das werde ich dann mal so versuchen. hört sich gut an mit dem fencheltee