HALLO!
Ich wusste nicht genau, wo ich posten sollte.
Ich hab folgendes Problem.
Also es gibt da jemanden im Internet, der möchte mir was per Post zuschicken. NATÜRLICH will ich der Person nicht meine wirkliche Adresse oder meinen Namen verraten. Nun hab ich mir so meine Gedanken gemacht, wie ich das machen könnte. Und hab gedacht, vielleicht ginge das mit einem Postfach???
Da hat man dann doch so ein Fach bei der Post oder nicht? In dem die Post von einem gesammelt wird und die man dann abholt?
Muss man da seine genaue Adresse angeben (ok bei der Post an sich vielleicht schon)...aber muss der Sender dann auch meine richtige Adresse wissen? Oder gibt er als Adresse vielleicht das Postamt meines Dorfes an und irgendeine Postfachnummer?
Hat jemand von euch Ahnung, wie das funktioniert? Oder kann ich mir das ganze schon mal abschminken? (also wenn ich der Person meine adresse und nachnamen net sagen will)
VIELEN lieben dank schon mal!
LG
Stephanie
Kommentare
27,156
Ich finde es übrigens gar nicht so natürlich, dass du demjenigen nicht deine Adresse geben willst. Was befürchtest du denn?
508
Du gibts den jenigen deine Postfachnummer und eigentlich auch deinen namen unter der du das postfach hast,ich weiss nicht ob man den namen weg lassen kannst ,wùrde einfachbei der post mal nachfragen.
2,857
59,500
2,943
Du willst doch kein krummes Ding drehen :shock: :biggrin:
Brauchst du Drogen? Illegale Waffenlieferungen? Doping?
Lass es lieber. Wie Gisela schon schrieb, man im Netz öffentlicher als man glaubt :shock:
5,192
3,882
was ich nicht verstehe: wenn ich mit jemandem geschäfte mache, und ihm soweit vertraue das ich von ihm ware in welcher form auch immer annehme kann der auch meien adresse haben!
59,500
Natürlich kannst du ein Postfach einrichten. Fraglich ist es nur, ob du auch eines bekommst, da die wenigen zur Verfügung stehenden Postfächer zuerst an die Firmenkunden auf den Wartelisten vergeben werden. Jede Filiale der Deutschen Post bzw. ein Postshop hat nur ein bestimmtes Kontingent an Postfächern, die erfahrungsgemäß immer belegt sind.
Solltest du aber das Glück haben und an ein Postfach herankommen, muss der Absender trotzdem deinen reellen Namen wissen, da für die Postfachzustellung der Name (der per Ausweis kontrolliert wird) und die Postfachnummer relevant sind. Es könnte ja jeder kommen und irgend einen illegalen "Blödsinn" mit einem Postfach anstellen, du verstehst? ;-)
7,740
Jetzt bin ich aber neugierig ... wenn jemand über meine IP rauskriegt, dass ich in Köln wohne, wie kann derjenige denn dann weiter rausfinden, wer ich bin??
Nicht, dass ich anonym bleiben wollte - aber sowas interessiert mich, wie das funktioniert!!
59,500
7,740
569
Mein Mann organisiert grad ein Klassentreffen und von den meisten hat er nur den Namen und weiss halt wo sie Abi gemacht haben und das ungefaehre Geburtsjahr. Und es ist echt erstaunlich wieviele der Leute und Adressen wir gestern im Netz gefunden haben. Teilweise sogar mit Photos. Nur die Maedls sind schwieriger, weil die meisten ja ihren Namen geaendert haben.
59,500
Schade, dass sich Kassiopaia bislang nicht mehr gemeldet hat. Da reden wir uns die Köppe heiß und sie meldet sich nimmer... :traurig04:
7,740
Anhand welcher Angaben denn?
Sorry, ich bin da neugierig ...
59,500
Anosnsten hilft Google oftmals mit einer kleinen Recherche weiter. Google "merkt" sich alles über Jahre, da kommen irgendwelche Gästebucheinträge mit dem echten Namen zu einer passenden Mailadresse, irgendwo anders steht ein Wohnort und wenn du dann noch im Telefonbuch eingetragen bist, ist es ein Leichtes, dich zu finden.
Ich bin der Meinung, wer nichts Illegales verbrochen hat, hat auch nichts zu verheimlichen. Von daher verstehe ich die Heimlichtuerei manch eines Menschen (ich ziele auf niemanden hier ab - das nur am Rande) um die eigene Person, die stellenweise schon fast kultartig betrieben wird, nicht. :traurig04: