Ist der Ergo Carrier noch zu groß?

bearbeitet 10. 01. 2007, 12:48 in Babys erstes Lebensjahr
Hallihallo,

nun habe ich es endlich getan: lange, lange habe ich mit dem Ergo geliebäugelt, fand ihn aber lange, lange zu teuer, und nun hab ich ihn mir doch bestellt!

Die Handhabung find ich super, auch wie Erik drin sitzt (er findet's auch super, zumindest dass er die Träger ansabbern kann, wenn er den Kopf zur Seite dreht... *g*). Ich frag mich allerdings, ob Erik noch zu klein dafür ist? Er wird nächste Woche 4 Monate alt und ist nicht grade klein (Herstellerempfehlung ohne Neugeboreneneinsatz ist ja ab 3 Monate).

Und zwar frag ich mich deshalb: die Beinchen sind ja schön breit abgespreizt. Allerdings sollten die Unterschenkel vermutlich gerade runterhängen, oder? Bei Erik hängen sie nicht grade, sondern gehen etwas nach außen, wahrscheinlich ist die "Sitzfläche" noch etwas zu breit.

Kann ich ihn trotzdem schon darin tragen, wenn er sich nicht beschwert? Oder ist das nicht gut?

Viele Grüße

Steffi

Kommentare

• CarolCarol

1,315

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Soweit ich weiß, sollte der Ergo vor dem Knie enden. Wenn die Knie mit durchgestreckt sind, dann hat das eine Überdehnung zur FOlge, die wohl nicht gut ist. Meine Tochter ist auch nicht besonders klein, sie hat mit neun Monaten gut reingepasst.
  • LibertyLiberty

55

Also so wie ich jetzt schon oft gelesen habe, ist die absolute Mindestbedinung für das Ergotragen dass die Unterschenkel frei herunterhängen können. Und ansonsten ist die Herstellerempfehlung wohl auch etwas großzügig nach unten, lieber sollte man wohl warten, bis die Kleinen schon sitzen können.
    Ich trage für kurze Strecken (mal eben an die Waschmaschine) schon im Ergo (fast 6 Monate und etwa Größe 68). Ansonsten aber noch im TT.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hier sind mal zwei Bilder von Erik im Ergo. Der Stoff geht bis in die Kniekehlen, aber nicht darüber hinaus. Und so sieht das dann aus:

76441168377100.jpg

76441168377131.jpg

Wie findet ihr das? Noch zu groß? Grenzwertig? Ok?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Das ist völlig in Ordnung so.. ;-)
    Sitzt er etwas höher wenn du die Träger etwas straffst?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, ich hab die Träger nun noch etwas straffer gemacht, das war auch für mich angenehmer.

Super, dann kann's ja losgehen! Erik gefällts übrigens auch sehr gut... vor allem dass man die Träger so schön an der Seite ansabber kann... ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum