Morgen Bluttest. Bitte Daumendrücken!!!

Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 8. 01. 2007, 16:58 in Gesundheit und Medizin
Ihr LIeben,

drückt uns die Daumen für morgen. Wir müssen Victoria morgen Blut abnehmen lassen für einen neuen WesternBlot-Bluttest. Es werden 18 Allergene getestet. Solche, die im letzten Test noch positiv waren und solche, die irgendwann mal positiv waren, dann negativ und die wir erfolgreich eingeführt haben (Wie z.B. Weizen Yessss :grin:). Nach diesem ganzen Stress seit Dez 04 möchten wir einfach noch mehr Sicherheit haben, auch wenn die Tests nie 100%ig aussagekräftig sind.

Ich wünsche mir so sehr, dass sie den größten Quark jetzt hinter sich hat und auch die kommenden Pollen sich einfach mit Fenistil (worst case scenario) in den Griff kriegen lassen ohne wieder neue Nahrungsmittelallergien auszulösen. Und dass sie jetzt ganz vorsichtig mit der Milchschiene anfangen kann und im Kindergarten (ab August) gaaanz normal mitessen kann, ohne dass ich zu Hause 1000 Tode sterbe, ob sie sich wirklich nur auf ihr Düppchen beschränkt und nicht doch links und rechts nascht.

Irgendwie haben wir uns das verdient. Ach, wichtig zu wissen: Victoria ist BESCHWERDEFREI! Und das schon einige Monate!!!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bekommt Ihr denn gleich Ergebnisse?
  • Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nee, leider nein. Wenn ich Glück habe, sind sie am 17. Januar da. So ziemlich zeitgleich mit den Antrittsuntersuchungsergebnissen aus der KiWu-Praxis. Wird ne interessante Woche. Ach ja, und am 18. habe ich dann noch ne Wurzelbehandlung am Schneidezahn. Ich habe wirklich allen Grund, um gedrückte Daumen zu bitten :???:
    :shock:
    Okay dann fange ich mal an...
  • Susanne67Susanne67

4,797

Danke! :knutsch01:
  • EowynEowyn

27,156

Oh da habt ihr ja wirklich volles Programm. Ich drücke auch die Daumen :grin:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Och, jetzt wo Victoria aus dem Gröbsten raus ist und mich diese ganze Ernähungskiste nicht mehr so in Beschlag nimmt, muss ich mir ja was neues suchen, um meine Kündigung und dauerhafte Anwesenheit zu Hause zu rechtfertigen. biggrin: Victoria wird im März drei, dann ist die Elternzeit um und ich habe am 28.Dezember das Einschreiben losgeschickt mit meinem Abschied aus dem Berufsleben.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Es ist geschafft und es war wirklich nicht schön. Sie hat gebrüllt wie am Spieß. Nicht vor Schmerzen, sondern weil etwas mit ihr geschah, was sie nicht wollte. Dieser kleine Dickkopf. Hätte das Ganze fast abgebrochen. Willi war dabei und auch völlig fertig hinterher. Bin heilfroh, dass wir das hoffentlich nur noch einmal hinter uns bringen müssen in der Mitte des Jahres. Jetzt müssen wir nur noch die Ergebnisse abwarten....

Ihr dürft also weiter Daumen drücken ;-)
    Naja schön ist das ja auch nicht :sad:
    Also harren wir der Dinge die da kommen werden.
    Äh, wieso hast Du denn gekündigt? War das so geplant?
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ja. Eigentlich stand von Anfang an fest, dass ich zu Hause bleibe, wenn Victoria da ist. Die Elternzeit endet im März. Willi hat einen superanspruchsvollen Job, bei dem er zu Hause als Hilfe so gut nicht präsent ist und vor allem keine verläßlichen Terminzusagen machen kann. Der Vorteil ist allerdings, dass er ein Einkommen hat, dass uns alle komfortabel leben läßt und es auch locker auffängt, dass mein schon ziemlich gutes Gehalt wegfällt.

Ich habe als Produktmarketer eine der größten deutschen Gebäckmarken verantwortet mit Sitz in der Eifel, 80 km von hier. Das ist kein Job, den ich mit gutem Gewissen halbtags fahren könnte und mein AG würde mir das auch gar nicht anbieten. Und dann irgendwo Präsentation zu schreiben für andere habe ich auch keine Lust.

Dann arbeiten wir ja am zweiten Kind und die Wahrscheinlichkeit auf eine ähnliche Neurodermitisbelastung wie bei Victoria ist sehr hoch.

Kurz: Wir haben uns gesagt, für die Familie ist es besser, wenn ich den Innen- und er den Außenminister macht, wobei mir die Rolle des Vizekanzlers zufällt, denn Präsident und Bundeskanzler und große Vorsitzende überhaupt ist natürlich Victoria. Ginge ich mit meinem Anspruch arbeiten, dann wären wir beide extrem gestresst und Victoria, Ehe und Familie wären dazwischen ganz schnell aufgerieben.

Ich muß gestehen, dass ich mir dieses klassische Rollenverhältnis vor dem ersten Kinderwunsch nieeee hätte vorstellen können, da war ich voll auf dem Karrieretrip. Aber mit Homoneinschuß und KiWu war dann ganz schnell klar, dass ich meine Rolle woanders besser erfüllen kann. Mir ist aber auch glasklar, dass ich mich in einer äußerst luxuriösen Situation befinde, denn ich habe die Freiheit zu wählen, ohne Einschränkungen befürchten zu müssen, wenn ich mich für Heim und Herd entscheide. Die meisten anderen Frauen könen das nicht.

Und was meine prsönliche Befriedungung angeht, die ja angeblich nur über Job läuft, so habe ich bislang nicht einen Tag bereut, nicht mehr zu arbeiten, weil ich meinen Job zu Hause eben auch irgendwo als Job begreife und auch da täglich meine Herausforderungen habe. Glücklicherweise aber auch eien Mann habe, der das durchaus nicht alles als selbstverständlich nimmt, sondern auch sehr anerkennt und dies auch sagt. Bin übrigens gerade befördert worden und werde jetzt auch zusätzlich mich um unseren ganzen Finanzkram kümmern. Versicherungen, Bank etc. Und wenn ich mich dann irgendwan langweile habe ich noch so das eine oder andere Projekt in der Pipeline, mit dem ich selbständig etwas hinzuverdienen und mich austoben kann.
    Du mußt Dich nicht rechtfertigen, ich war nur neugierig :cool:
    Trotzdem muss ich doch noch einmal fragen, ob eine naturheilkundliche Behandlung insgesamt nicht in Frage kommt?
    Auch nicht für den KiWu?
  • Susanne67Susanne67

4,797

Nö, das war keine Rechtfertigung, ich wollte einfach nur mal zeigen, dass es eben viele Wege gibt und wir uns für unseren ganz bewußt entschieden haben. Also nix Bräuteschule etc.

Naturkundlich = für mich homöopathisch kommt für Victoria erst nach Abschluss der Therapie in Frage, weil wir vermeiden wllen, Effekte zu überlagern. Nach Therapieende eine Konstitutionsbehandlung und dann im Bedarfsfall ist es schon vorgesehen.

KiWu: Tja, wenn ich nicht im Juni 40 würde und mir bei späterem Start der konventionellen Behandlung der Krankenkassenanteil durch die Lappen ginge.... Wenn ich bedenke dass bei der IVF pro Versuch inkl. Medis ca. 2000 € Eigenanteil zu rechnen sind, dann überlege ich mir das dreifach. Guter Verdiest hin oder her, Geld verschenkne können wir auch nicht. Immerhin können wir uns den Eigenanteil leisten. War schon völlig schockiert, als mir klar wurde, dass ein KiWu durchaus eine Frage des Geldes ist.

Ich hätte die Ruhe durchaus gehabt, noch länger den konventionellen (hihi) Weg zu gehen, aber da drückte der Termin. Wenn das aber nix bringt, dann wäre der naturkundliche Weg mit ganz viel Geduld verbunden der nächste Ansatz.
    ah, weil ich ja jetzt nicht nur Nososden zu bieten hätte, sondern auch deutschlandweit flächendeckend Homöopathen.
    Hast Du das schon gesehen? Nur zum Merken ;-)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Schon gemerkt :knutsch01:
    Oh, gut, es dauert eben noch bis alles online ist.
    Wir warten also jetzt auf die Blutwerte.
    Hast Du die Fotos von Jauchzerle bzw. Jojo übrigens gesehen?
  • Susanne67Susanne67

4,797

Nee, warum? Und Wo?
    Äh, eins unter deinem Posting hier
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=33126
  • Susanne67Susanne67

4,797

Boah, das ist ja Wahnsinn... Ich gebe zu, ich habe das Thema Nosoden bislang nicht wirklich vertieft,weil ich bei Victoria eben erst in einigen Monaten anfangen werde, aber das ist wirklich beeindruckend.

Werde mal bei mir und meinen Füssen anfangen. Ich vetrage ja bestimmte Gerbmitel nicht und müsste eigentlich immer Birkis tragen. Will ich aber nicht immer und dann juckt es wie blöd und entzündet sich. Alergie halt
    Tu das, ich hatte mich ehrlich gesagt schon etwas gewundert...
    Für mich bist Du geradzu prädistiniert dafür.
    Dr. Kunkel kann und wird da erschöpfend Aukunft erteilen, und erschwinglich sind sie auch.
    Es muss nicht Muttermilch oder Plazenta sein.
    Fragen dort kostet nichts.
    Leider weiß ich nicht wie es bei Jojo jetzt aussieht, da Barbara schön länger kein Internet hat.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Danke fürs Treten...
    :grin:
    Das sollte nur ein Schubs sein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum