Hallo
Mein Sohn Nico ist jetzt fast
5Monate alt.Kommt aber nicht von
alleine in denn den Schlaf.
Nur wenn er bei mir auf den Arm liegt
und ich laufe Schläft er ein.
Weis nicht ob das so gut ist habe Angst
das er nie selber lernt.
Will ihn aber auch nicht Schreien lassen.
Melanie
Kommentare
27,156
38
Nico ist manchmal so auf gedreht
das er nicht in den Schlaf kommt.
Und so bald ich in,
in seinen Stubenwagen lege ist er
hell wach und Schreit gleich.
Dann nehme ich ihn raus und brauche
dann mindestens eine halbe Stunde
bis er dan wieder einschläft.
Melanie
24
ich möchte dir ein bißchen Mut machen. Meine angelina ist momentan auch 5,5 Monate alt. Sie hatte von Anfang an Probleme mit dem Schlafen. Sie hatte es niemals geschafft von alleine in den Schlaf zu finden. Ich habe immer die Mütter beneidet, die ihr Kind nur hinzulegen brauchen, wenn es müde wurde. Angelina hat sich von Geburt an in den Schlaf geschrien, ich war schon sehr verzweifelt. Ich musste sie immer in den Schlaf schuckern. Ich habe sie aber auch nie hingelegt und sie schreien lassen. Es gab mal bessere und mal schlechtere Zeiten. Seit 1- 2 Monaten habe ich sie hin und wieder versucht hinzulegen, wenn ich ganz genau wußte, dass sie sehr müde ist, habe sie ins bettchen gelegt, mit schnulli und bin am bett geblieben. Wenn sie geweint hat, habe ich sie wieder rausgenommen. Wenn sie nur gemeckert hat dann habe ich abgewartet. Ab und zu hatte das geklappt. Ich denke, dass solche Babys ganz viel Sicherheit und Unterstützung brauchen, gerade vor dem Schlafengehen. Wenn du ihm das gibst, dann wird er es irgendwann immer und immer mehr von alleine schaffen. Zeig ihm dass du für ihn immer da bist, auch nach dem Schlafen gleich an sein bett kommst.
Seit einigen Tagen klappt es auch ganz gut. wahrscheinlich bis bald der 26-Schub kommt. aber dann bin ich wieder für sie da und schucker sie in den schlaf wenn es sein muss.
also probier es einfach hin und wieder, wenn du das Gefühl hast, er ist müde, ein bißchen schuckern oder kuscheln, und wenn die augen langsam zufallen, ins bettchen legen. ich habe auch gemerkt, dass sich ihre Schlafgewohnheiten in den letzten Wochen ändern. Sie hält es Tags länger durch, auch wenn ich merke, dass sie müde wird, warte ich noch, bis sie gähnt und sich die Augen reibt(macht sie auch erst seit einigen wochen). wenn ich sie zu früh hinlege, kann sie auch eine halbe Stunde schreien, auf dem Arm. Achte mal genau, ob er wirklich schon müde ist.
Halte einfach weiter durch und probier ab und zu was aus. Ich habe eigentlich auch nicht mehr daran geglaubt, dass es dann einfach von alleine besser wird. Ich drück dir die Daumen.
27,156
Aber seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl, dass es wieder besser wird. Vielleicht ist es ein Entwicklungsschub, der zuende geht. In jedem Fall ist es für das Alter völlig normal und gibt sich von alleine wieder. Man kann nur versuchen es zu akzeptieren und es sich so bequem wie möglich einzurichten.
Hast du ein Tragetuch? Vielleicht schläft er da besser?
Das Alleine Einschlafenlernt er später schon. Keine Sorge.
38
Danke für die Aufmunterung.Ich hoffe sehr das es irgentwan
besser wird.Nur nicht anfangen daran zu Glauben fällt manchmal schwer.
Denn so bald ich in seinen Stubenwagen lege ist er dan gleich wieder
wach.So geht das dann 5mal bis er dann Schläft.
Ja mein Sohn Nico ist fast so Alt wie deine Tochter er ist am
15.8.2006 Geboren.Wie gefällt es deiner Tochter im Kinderwagen?
Nico Schreit Ohne Ende bis ich ihn raus nehme.Habe schon bald keine
lust mehr zu laufen.
Gruß Melanie
27,156
Vielleicht besorgst du dir mal das unten verlinkte Buch. Darin ist gut erklärt, warum Babys so schlafen.
38
Wie Klappt bei euch das Durschlafen.
Allso Nico schaft Nachts gerade mal
höchstens 4Std.
Danke für denn Tipp mit dem Buch
werde ich mir besorgen.
Gruß Melanie
27,156
ich kann dir wirklich nur Buch ans Herz legen!
514
Was bei ihm super hilft: Auf den Hintern klopfen. Klingt zwar doof, aber vielleicht hilft es bei euch ja auch!
Alles Liebe
roblchen
1,686
5 mal noch zu laufen finde ich schon sehr wenig ;-) , wenn ich meine Kleine zu früh ins Bett lege, dann renne ich auch manchmal 2 Stunden und dann 10 mal .... aber ich rede dann nicht mit ihr, streichle nur ihr Köpfchen, geb ihr ihren Nuckel und warte bis sie wieder eingeschlafen ist, was meist schnell geht, nur ist der Nuckel raus und sie noch nicht richtig eingeschlafen wird halt wieder geweint .... egal ... Und wenn sie richtig weint, dann nehm ich sie hoch und wieder auf den Arm ....
Dafür werd ich von einem durchschlafenden Kind verwöhnt, zumindest jetzt noch, von 23 Uhr bis 8 und dann noch mal bis 11 aber ich denke, das ist eher nicht die Regel ... wahrscheinlich hat sie das von Mama ;-) ;-) ;-) und das kann sich ja auch morgen schon wieder ändern ....
Mach Dir keine Gedanken udn gib Deinem Schätzchen die Nähe, die er braucht.
Im Kinderwagen "spinnt" meine ab und an auch ein wenig rum, ich hab jetzt immer eine Rassel udn ein Stoffbuch dabei, damit spielt sie und wenn das Wetter passt, mach ich das Verdeck immer runter, damit sie viel sehen kann. Nur stehenbleiben darf ich nicht, was heißt, wenn ich einkaufen fahre, muss ich immer ganz genau wissen, was ich brauche und an der Kasse lässt man mich mit weinendem Kind immer vor (ein Vorteil davon ), wenn ich jedoch länger weggehe, hab ich immer zur Sicherheit das Tragetuch dabei.