Also - Lina ist mittlerweile ja fast 2,5 und so langsam beginnt ja das Interesse am Klo - sowohl bei ihr als auch bei mir. Da habe ich jetzt aufmerksamer beobachtet, daß sie fast keine Chance hat für den Stuhlgang das Klo zu erreichen, weil man erst hört, wie´s ohne Ende grummelt in ihrem Bauch und dann explosionsartig in die Windel schießt. Wie bei uns bei Magen-Darm-Grippe. Da sie hervorragend wächst, vom Gewicht her immer gut lag, seltenst Bauchweh zu haben scheint, hat es mich bisher nie beunruhigt, daß der Stuhl eigentlich immer fast wie in der Stillzeit gebleiben ist. Zumal ich selbst wegen V.a. chron. entzündliche Darmerkrankung viele Durchfälle habe - ist halt normal irgendwie. Nun ja - Linas Vater und dessen Mutter haben eine per RAST nachgewiesene Kuhmilchunvertraglichkeit. Also habe ich mal als Versuch die Kuhmilch durch Soja ersetzt und siehe da - nach einigen Tagen hatte Lina geformten Stuhl. Erstmals in ihrem Leben. Aus purer Neugier haben wir nochmal L-Minus Milch probiert, da ja sicher die Laktoseintoleranz häufiger ist - wieder nur Durchfälle. Also ißt sie jetzt ihr Müsli mit Soja. Unser Kinderarzt war da am Telefon aber recht unsicher, was die Kalziumversorgung betrifft - was meint, wißt ihr dazu?? Worauf müssen wir achten??
Kommentare
27,156
359
25,096
Bei einer Milcheiweißunverträglichkeit reagieren die Menschen normalerweiße nur auf Milchprodukte.
Bei der LActoseunverträglichkeit von der es eine angeborene und eine erworbene gibt reagieren die Leute eben auf alels was Milchzucker enthält..und das ist nicht wenig da Milchzucker ein KOnservierungsmittel ist und z.B in sehr vielen Wurstwaren steckt.
eine erworbene Lactoseunverträglichkeit kann sich mit den Jahren wieder bessern.
Alles über Nachweißbarkeit etc..findest du hier sehr gut erklärt.
http://www.libase.de/thread.html?threadid=231&page=1&hl=Lactoseintoeranz
359