Hallo,
uns hat es alle erwischt mit Magen-Darm-Infekt. Meiner Kleinen geht es schon wieder besser. Sie hat zwar nicht viel Hunger, aber wenn ich ihr die Brust anbiete, dann nimmt sie ein paar Schlucke (eben ca. 40 Schlucke).
Ich liege noch total flach. Habe sehr viel gebrochen gestern Abend und hatte auch Durchfall.
Und jeztt geht auch noch meine Milch zurück
Ich habe das Gefühl meine Brüste sind fast leer. Meine Kleine hat sonst nachts so alle 2-3 Stunden getrunken und tagsüber alle 4 Stunden. Gestern nacht hat sie von 00:30h bis heute morgen um 10h nichts getrunken. HAbe ihr dann die Brust angeboten und sie hat ein wenig getrunken. Habe ihr mit einem Fläschen bis jetzt ca. 50 ml Wasser eingetrichter - sie kann nicht mit der Flasche trinken, sie versteht nicht,d ass sie daran saugen muss :sad:
Ich habe Angst, dass meine Milch weggeht. Was kann ich nur tun??? Hilfe!!!
Sita
Kommentare
27,156
keine Panik! Deine Milch wird nicht so einfach weggehen, bzw wenn sie jetzt durch die Krankheit etwas weniger ist steigert sich das automatisch wieder, sobald du wieder fit bist. Du wirst noch lange weiter stillen können!
Wie geht es dir denn heute? Kannst du schon wieder essen? Wichtig ist jetzt vor allem, dass du sehr viel trinkst! Kamillentee ist gut, ruhig mit Zucker gesüßt, damit du etwas Energie bekommst und auch der Elektrolythaushalt ausgeglichen wird.
Bei deiner Kleinen solltest du darauf achten, dass sie nasse Windeln hat. Dann hat sie auch genug Flüssigkeit. Wenn sie im Moment noch nicht so häufig trinkt wie gewohnt ist das ok. Sie schläft sich eben auch noch gesund. So lange sie nasse Windeln hat ist das ok.
Bekommt sie schon Beikost?
viele Grüße und gute Besserung!
Eowyn
434
danke für Deine Antwort. Ich mache mir ganz schöne Sorgen
Heute geht es mir etwas besser. Ich habe nicht mehr gebrochen und auch keinen Durchfall mehr. HAbe jedoch etwas Temperatur. 38,1, eben 37,2. Ich bin ziemlich k.o. und mein Kreislauf ist nicht auf der Höhe. Essen kann ich noch nicht wirklich und traue ich mich auch nicht so richtig. Ich habe etwas geriebenen Apfel gegessen und ein paar Salzstangen. Habe auch alles bei mir behalten. Ich habe Fencheltee, Cola (ohne Kohlensäure) und auch eine Elektrolytlösung getrunken. Habe das Gefühl, dadurch wird mein Kreislauf etwas besser. Ist das ok?
Ja sie hat nasse Windeln und sie lacht auch schon wieder und kugelt sich auf den Bauch und Rücken - Gott sei Dank. Sie hat die letzten Nächte extrem gut nachts geschlafen. Vielleicht wird das heute nacht auch wieder so.
Nein. Ich wollte eigentlich nächste Woche ganz langsam beginnen. Aber ich denke dann warte ich lieber noch eine Weile, oder?
Viele Grüsse
Sita
27,156
Bleib möglichst im Bett liegen.
Das wird wieder! Und deiner Kleinen scheint es ja gut zu gehen, da brauchst du dir also keine Sorgen machen. Mit Beikost würde ich dann tatsächlich noch etwas warten. Komm erst mal du wieder auf die Beine und dann kannst du ja schauen ob ihr beide dafür bereit seid.
434
ganz lieben Dank für Deine Antwort.
Es wird jetzt besser. Ich habe jetzt ein klein wenig gegessen - knabbere Salzstangen nebenbei. Mein Kreislauf ist noch etwas unten und wenn ich aufstehe ist mir noch etwas schlecht. Aber sonst sehr ich schon wieder Land.
Mein Mann ist ja Gott sei dank auch zu Hause (noch bis Montag). Ihn hat es zwar auch erwischt, aber ich glaube jetzt schaffen wir es gemeinsam.
Ganz herzlichen Dank für die schnelle Antwort, Deine Hilfe und das Mut-Machen!
Mit der Beikost werde ich noch etwas warten. Bis alles wieder seinen normalen Gang geht...
Meine Brüste sind noch ziemlich klein - richtig ungewohnt ;-) - aber ich bin jetzt zuversichtlich, dass das wieder wird mit der Milch. Meine Kleine kommt jetzt alle 2 Stunden und ich denke, dann spielt sich das auch wieder ein.
Ganz liebe Grüsse
Sita
27,156