Soll ich doch mal einschreiten?

DawnDawn

3,183

bearbeitet 6. 01. 2007, 13:29 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo an alle,

ich habe mal wieder eine Frage, obwohl ich mich ansonsten gar nicht mehr beschweren kann! ;-) Jonah (21,5 Monate) schläft inzwischen sehr gut, in der Regel von 20 Uhr bis etwa 7 Uhr. Im Moment allerdings mit 2 Unterbrechungen, die erste schon um Mitternacht.

Er scheint da eine sehr unruhige Phase zu haben, er wälzt sich viel und redet im Schlaf. Meistens wacht er dann irgendwann auch auf. Nicht weiter schlimm, aber ich bin genervt, dass er grundsätzlich auf ein Fläschle besteht und er will auch unbedingt zu uns ins Bett. Ich muss zugeben, wenn das wie jetzt jede Nacht so ist, dann stört es mich. :roll: Es wird einfach zu eng im Bett und das Fläschle hat zur Folge, dass er um etwa 5 Uhr nochmal wach wird, weil er total nass ist.

Soll ich jetzt doch mal einschreiten und ihm wenigstens mal das Fläschle vorenthalten? Er trinkt ja eh zum Einschlafen 220 ml, das sollte doch reichen? Bin unentschlossen, weil wir in 2 Monaten umziehen, vielleicht warte ich bis dahin? Andererseits nervt es mich einfach grade sehr... Was meint Ihr?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Flüssigkeit würde ich ihm nicht vorenthalten. Du könntest höchstens versuchen eine Milchschorle anzubieten und davon vielleicht keien ganze Flasche.

Aber es gibt ja auch Erwachsene die nachts trinken..also Flüssigkeit sollte er schon bekommen... ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo !

Ich gebe meiner Tochter immer ihre Sig flasche mit ins bett da ist immer wasser drin.Sie hat nachts öfters durst (habe ich ja selber) .Und wenn ich die flasche morgens aus dem bett nehme ist sie meistens leer.

lieben gruß,
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ganz unabhängig von allem haben viele Kinder vor/um den zweiten Geburtstag eine Phase, in der sich der Nachtschlaf ohnehin (wieder) verschlechtern kann. Ich würde am derzeitigen Ist-Zustand nicht viel ändern, außer vielleicht, wie Anja schon schreibt, die normale Milch- in eine Milchschorlenflasche verdünnen.
    Lies dich mal durch dieses bzw. das Kleinkinderforum, Jonah ist keine Ausnahme. ;-) Du kannst nicht viel ändern, aber Nerven schonen, wenn du die derzeitigen Probleme als normale Phase, die wieder vorüber geht betrachtest und annimmst. :troest: Das Müttermantra kennst du doch sicher noch? ;-)
  • DawnDawn

3,183

Milchschorle bekommt er schon, in der Abendflasche sind 2 Löffel auf 220 ml Wasser drin, in der Nachtflasche 1 Löffel auf 200 ml Wasser.
    Ich weiß, das passt soweit schon, ich bin halt grade einfach genervt, ist man halt manchmal. ;-) Ich hoffe, wir können uns bald nach dem Umzug ein größeres Bett kaufen.
    Das mit der SIGG-Flasche habe ich bisher noch nicht ausprobiert, ich glaube auch nicht, dass es klappt, er will ja dann doch zu uns...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Mach abends mal keine Milchschorle sondern eine ganz normale Pre Flasche..und nur Nachts MIlchschorle..
  • DawnDawn

3,183

Hatten wir auch schon, hat nichts geändert, also er hat deswegen nicht länger oder besser geschlafen. Aber danke. ;-)
  • kerstinjkerstinj

2,322

Keine Bange, war bei uns auch so :roll:
    Bis gaaanz kurz or dem 2. Geburtstag,da hab ich dann gesagt: Flasche gibts heute nacht keine mehr,dafür bist du schon zu gross!
    In der Nacht kam er zwar an, er möchte eine Flasche, liess sich dann aber zu Wasser aus der Sigg-Pulle überreden und seitdem gibts nachts nix außer Wasser (es sei denn,er hat den Tag über extrem wenig gegessen, dann schon mal ausnahmsweise ;-) (Das Schärfste daran: er nuckelt dann zweimal an der Milchflasche mit Vollmilch,und dann will er doch lieber Wasser trinken :razz: )
    Allerdings pennt er seitdem ich Schicht arbeite auch wieder im Elternbett (mein Mann jammert jetzt schon,dass wir ihn niiieee wieder rausbekommen
    :roll: ) und gerade aktuell wieder extreeeemst unruhig mit Alpträumen :twisted: )
  • maxi37maxi37

5,192

Hallo Dawn,
    unsere kleinen sind ja so gut wie gleichalt. Und bei Tim ist es im Moment auch so, das er von 7 Wochentagen garantiert 3-4 Tage davon in der Nacht wach wird. Wenn ich ihm da Tee geben will, macht er bäh. Er will dann auch Milch. Danach schläft er wieder ein. Also ein und selten zwei Schlafunterbrechungen sind bei uns jetzt auch drin :cry: .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum