Mache mir Sorgen um meinen Mann *heul*.

bearbeitet 12. 02. 2007, 11:37 in Kummerkasten
Hallo !

Meinen Mann gehts zu zeit mal wieder so richtig schlecht.Er nimmt auch seit schon einigen monaten Fluoxetinneuraxphrm zu sich .Weil er echt nicht mehr kann es war eigentlich am anfang 20 mg und heute wurde es mehr er soll nun alle zwei tage 2 davon nehmen.
Habe angst das der mir zusammen klappt .Weiß auch nicht immer wie ich mich überhin verhalten soll.Er kommt wirklich bedrügt aus der arbeit am liebsten würde er jeden morgen daheim bleiben .Weil es ihm nicht gut geht.Auf der arbeit gehts zu zeit auch nicht toll.Der Chef mault nur rum mit ihm und seiner eigenen Ehfrau.Das gehalt wird auch nicht pünktlich bezahlt.
Er hatte zwar letztes Jahr eine Therapie angefangen nur er hat sie abgebrochen weil der Arzt meinte er müss nur von sich reden und welches auto er am besten kaufen soll (mein mann ist kfz mechaniker).Nun weiß er nicht ob er nochmal eine Therpie anfangen soll und ob es die KK zahlt.Mir wäre es wirklich sehr lieb wenn er es nochmal versuchen würde.Ich kann ihn ja kaum helfen bin zwar führ ihn da aber so richtig dabei helfen kann ich ihn leider auch nicht.

Sorry das ich mich aussweine bei euch.

gruß,

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht kannst Du mal genauer schreiben, was das für Mittel sind. Und auch warum es die Therapie abgebrochen hat.
    Hefen die Tabletten ihm nicht? Ist er denn nicht weiter in Behandlung? Wer verschreibt im die Medis?
  • SandiSandi

257

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Christina,

erst einmal möchte ich dich drücken :troest:. Ich weiß nicht recht ob ich die Situation richtig einschätze, aber nachdem was du schreibst hat dein Mann ja ein psychisches Problem und nimmt dagegen Medikamente. Wenn du das Gefühl hast sie helfen ihm nicht und es geht ihm immernoch sehr schlecht, würde ich mich mit der Sache so auch nicht abfinden können. Du liebst ihn ja sicherlich und dehshalb würde ich mir auf jeden Fall mehr Hilfe holen um ihm zu helfen. Ich könnte auch nicht zugucken wenn es meinem Mann so schlecht geht. Habt ihr einen Hausarzt dem ihr vertraut? Der kann ihm doch bestimmt einen guten Kollegen nennen der ihm weiter helfen kann. Oder geht zu dem Arzt, der ihn behandelt und sagt dass es so nicht läuft, dass die Medis nicht anschlagen. Es muß doch einen Weg geben um deinem Mann zu helfen. Du alleine kannst das kaum schaffen, aber du kannst ihn immer wieder anschubsen damit er sich noch einmal therapeutische Hilfe holt. Das ist bestimmt besser als nur abzuwarten. Ich habe keine Ahnung ob ich dir helfen konnte, aber ich drücke euch die Daumen.

LG Sandi :fun52:
    Hallo !

Marlies ich habe dir eine PN geschrieben mit einem Link .
    Das Medikament ist für Deprisonen und Angstsörungen .Aber das kannst du ja alles nach lesen :knutsch01: .Dieses Medikament hat er vom Hausarzt verschrieben weil mein seit Jahren Probleme mit Deprisonen hat.Der letzte Therapeut hat ihm nicht geholfen.Weil der Therapeut nur von sich gesprochen hat und mein Mann fand das nicht oky und hat die Therapie abgebrochen :cry: .Ich fand das zwar nicht oky aber er meinte er konnte nicht mehr dahin gehen.Unser Hausarzt hat ihm vor dem Medikamt Jasemin aufgeschrieben und das ging eine weile gut aber irgendwann war hat es nicht mehr gewirkt.
    Und er muss von diesem Medikament erst 20 mg nehmen und ab heute 30 mg also heute zwei morgen eine und das erst mal für 8 wochen wenn es nicht wirken sollte dann müsste er jeden tag dann 40 mg nehmen.
    Er muss auch öfters zum hausarzt gehen gerade wegen der sache.

Habe gestern nochmal mit meinen Mann gesprochen das er bitte wieder eine therapie machen sollte und er meinte nur vieleicht hast du ja recht.Er versucht es ja auch das ich blos nix mehr weil er wieder ein tief hat aber als Ehefrau spührt man das wenn es dem Mann nicht gut geht :cry::cry: .Habe mir auch schon überlegt das wir vieleicht eine Famileinkur beantragen sollen nur sein Chef wird da leider nicht mit spielen .

Ich bin mal gespannt wann diese hoge dosis wirkt.Er hat zum Glück noch keine Nebenwirkungen.

Danke euch beiden.

lieben gruß,
  • EowynEowyn

27,156

Er soll sich unbedingt einen neuen Therapeuten suchen! Medikamente allein sind glaube ich nicht die Lösung.
    Zumindest nicht aus Dauer. Therapien sind anstrengen, und man findet immer einen Grund sie nicht zu machen wenn man sucht.
    Ob die Kasse erneut zahlt kann ich Dir nicht sagen. Und wegen einer Kur solltest Du mit dem Hausarzt sprechen. Der Arbeitgeber hat da "mitzumachen".
  • SandiSandi

257

Hallo Christina,

ich würde auch sagen die Gesundheit ist wichtiger als jeder Arbeitgeber. Das sagt sich so leicht, ich weiß, heute ist man froh überhaupt Arbeit zu haben, trotzdem bringt ein Angestellter der immer mal wieder krank ist oder keine volle Leistung bringen kann ja auch nichts. Erst mal muß dein Mann wieder fit werden und dann kommt die Arbeit. Versucht doch einen neuen Therapeuten zu finden, zu dem dein Mann wieder vertrauen haben kann.

LG Sandi
    Hallo !

Er hat zum Glück noch nicht auf der arbeit gefählt .Er reist sich ja zusammen auf der arbeit das er nicht in die Luft geht.Sein Chef hat tage wo er wirklich nett und freundlich sein kann und dann hat er Tage das er alle zusammen brühlt das jeder in die Deckung geht sogar die Kunden mögen das nicht wie der Chef rumschreit.

Ich werde nächste woche nun einen Termin machen das er wieder eine neue Therapie anfängt .Er sagt ja auch so kann es nicht weiter gehen.

Ich danke euch allen nochmal :knutsch01: :knutsch01: :knutsch01: ...
    Hallo !

So meinen Mann gehts wieder besser er bekommt nun 40 mg und es klappt wirklich sehr gut :bounce02: :bounce02: .Er wird jetzt auch eine Therapie machen er hat zwar erst im März einen termin aber wir freuen uns trotzdem.
    Er ist auch wieder viel besser drauf als davor :bounce02: :bounce02: :bounce02: .

Danke euch allen nochmal .
    na das wurde aber auch Zeit. ;-)
    Hab ich auch gesagt marlies .Und ich denke ihm tut das jetzt auch gut manchmal muss man ihm halt einen anstupser geben :biggrin: :knutsch01:
    Männer sind so :idea:
    Kann Dir nur Tip geben schau das Dein Mann ja nie Zyprexa verschrieben wird. Meine Mutter hat ähnliche Symthome. Tabletten können schlimme Nebenwirkungen haben u.a. Abhängigkeit.

Möchte keine Angst machen bloß Tip geben falls das mal im Gespräch sein sollte

Finde es super das Dein Mann ne Therapie macht. Das wird meine Mutter nie machen oder komplett durchziehen.

Wünsch Euch viel Glück und Kraft.
    Ich danke :knutsch01: .
    Das tut mir leid wegen deiner Mama .
    Mein Mann hat schon viele Therapien gemacht aber immer abgebrochen.Und diese muss er durchziehen wird ein weiter weg sein bis dahin.Und ich sag ihm das er dieses Medikament nicht nehmen soll wenn er es vieleicht bekommen sollte.

gruß,
  • anni1972anni1972

141

Hallo,
    ich hoffe deinem Mann geht es noch immer gut.

Auf dieser Homepage http://www.buendnis-depression.de/ findest du mit Sicherheit auch professionelle Hilfe. Bundesweit gibt es Depressionsambulanzen. Dort sitzen Ärzte, die auf diese Erkrankung spezialisiert sind. Dort sitzen Therapeuten (Therapie) UND Psychiater (für die Medikation!!!)
    Bitte geht unbedingt zu einem Spezialisten (möglichst zu einem Therapeuten, der das richtige Medikament verschreibt UND die Therapie machen kann). Das was Hausärzte verschreiben ist oft MEHR als bedenklich. Medikamente werden in den meisten Fällen zum Einsatz kommen. Und die sind auch gut-wenn von einem Profi verrschrieben!!! Aber begleitend MUSS einfach eine Therapie stattfinden.
    Auch wenn diese abgebrochen wurde (das tun beim ersten oder gar zweiten Mal fast alle Patienten aus verschiedenen Gründen-das wissen diese Ärzte auch!!!) zahlt die Kasse dies!

Ich hoffe, ich durfte den Link hier reinsetzen.....Ansoinsten wird man mich sicher dafür rügen....aber ich hoffe das IHR dort oder bei eurem Arzt Hilfe bekommt.
    Denn es ist eine schlimme Krankheit, mit jedoch ganz hohen Heilungschancen.
    @anni: wer hat den Link denn genehmigt?
    Ich lasse ihn stehen, aber nur weil wir ihn sowieso zugelassen hätten.
  • anni1972anni1972

141

Hallo,

Ich weiß schon, dass man sich in Foren dies genehmigen lassen muss.
    Nur sag mir doch bitte, wen ich anschreiben muss um mir das genemhigen zu lassen. Habe zuvor noch nie einen Link reingesetzt..... und weiß leider nicht wie , wo, was.-...

Danke und viele Grüße!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Schicke einfach einnem der Mods ene PM mit dem Link :grin:

Lieber Gruß
    Caro
  • anni1972anni1972

141

Mach ich künftig!!! Sorry nochmal! Und danke, dass ihr es habt stehen lassen..... ist nämlich ein guter und hilfreicher Link! Bzw. eine wirklich empfehlenswerte Seite für allle Betroffenen und Angehörigen!
    Viele Grüße aus dem verregneten Hessenland!
    Darum steht er ja auch noch da :grin: ..kein Problem.
    Hallo !

ich danke euch für eure antworten.der link habe ich mir noch nicht angeschaut da ich keine zeit hatte.
    meinen Mann gehts soweit gut zum Glück.Er hat auch gemeint das die Tabletten wirken.Aber er ist auch froh das er im März seine Therapie machen kann und darf.
    Und ich merke das auch das er anderst ist.
    Bin froh das ich euch hab danke nochmal.

Wenn ich den link angeschaut habe melde ich mich dann wieder.

gruß,
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum