Innenrotationsgang

SandiSandi

257

bearbeitet 5. 01. 2007, 20:49 in Kleinkinder
Hallo,

ich bin mir nicht sicher und hätte gerne euren Rat. Meine große Tochter hatte ein Jahr eine Spreizbehandlung und danach einen stark nach innen gedrehten Gang. Sie bekam mit 2 Jahren propriozeptive (hoffentlich richtig geschreiben !!) Einlagen, die sie bis heute trägt. Das hat ne Menge gebracht, weg ist das Ganze aber nicht, sie wird sie noch weiter tragen müssen.
Nun läuft Lotte ja auch seit sie 13 Monate ist und auch bei ihr beobachte ich einen nach innen gedrehten Fuß, aber nur links oder sagen wir links wesentlich schlimmer. Die KIÄ meinte wir sollten warten was sich noch entwickelt da sie ja erst seit kurzem läuft. Ich weiß aber nicht recht, wenn es so bleibt wäre es doch besser schnell mit Einlagen gegenzuwirken, oder ?! Sollte ich sie also jetzt schon zur Vorsicht beim Orthopäden vorstellen, oder bin ich durch die Große zu sehr vorbelastet und sollte einfach noch warten.

LG Sandi

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hm schaden kann ein Gang zum Ortopäden sicher nicht...vielleicht würde euch auch erstmal KG helfen..sprich das doch nochmal beim KIA an.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum