Guten Abend zusammen!
Mir ist klar, dieses Thema gibt es zu hauf, aber bei uns ist es noch etwas anders. Von daher würde ich mich freuen, wenn ihr weiterlest.
Jonathan wurde von mir 6 1/2 Monate voll gestillt, dann haben wir gaaaaaaaaaaaanz langsam mit Beikost angefangen. Es hat lange gedauert, bis wir die erste Mahlzeit komplett ersetzt hatten. Inzwischen ist er 9 Monate und futtert was das Zeug hält. Momantan sieht sein Plan folgendermaßen aus:
vormittags ca. 100g Obstbrei
mittags ca. 170-200g Gemüse-Kartoffel(-Fleisch)-Brei + ca. 100g Obst
nachmittags ca. 200g Getreide-Obst-Brei
abends stillen
nachts ca. 2x stillen (wobei das mehr nuckeln ist :roll:)
So, nun zu meinem/unserem Problem:
Die 2 Milchmahlzeiten, die ja gegeben werden sollten: Morgens stillen ist ganz unmöglich. Anfangs war er zu abgelenkt von seinem großen Bruder (3) und inzwischen möchte er morgens garnicht mehr stillen. Ich habe mir dann gedacht, er holt sich die 2. Milchmahlzeit eben nachts. Da es aber nun nachts nur noch in Nuckelei ausartet, weiß ich nicht, was ich ihm anbieten soll. Folgendes haben wir morgens schon ausprobiert:
HA PRE im Fläschchen - wird verweigert, er nimmt auch keine Flasche
HA PRE als Milchbrei mit Hirseflocken - wird verweigert
HA PRE als Milchbrei mit Reisflocken - wird verweigert
Ganz ehrlich gesagt kann ich es verstehen, da die HA PRE recht bitter schmeckt und keineswegs so schön milchig wie die MuMi.
Da ich ziemlich allergisch bin, möchte ich ihm keinen "herkömmlichen" Milchbrei geben. Vollmilch ist ja auch noch nicht möglich.
Was also kann ich ihm geben, damit er auf seine 2 Milchmahlzeiten am Tag kommt??? Heute abend hat er auch schon beim abendlichen Stillen gemuckt. Manno, ich würde echt noch so gern weiterstillen, zumindest abends :sad:
Leider kann ich auch keine MuMi abpumpen. Also, sagen wir, ich möchte mich nicht vor meinem 3-jährigen, noch abends vor meinem Mann mit der Milchpumpe beschäftigen :oops: Das ist mit irgendwie komisch.
Ich hoffe, dass ich hier den ein oder anderen Tipp bekomme.
Schonmal Danke in voraus!!!!!! :knutsch01:
Kommentare
25,096
Ansonsten kannst du auch schon Jogurt einführen. In dem ist das MIlcheiweiß verändert und er ist besser verdaulich und weniger allergen..
196
Das wäre ja sicherlich unsere Lösung. Den Joghurt könnte ich dann auch mit Obst mischen oder? Stinknormalen 3,5%-igen Naturjoghurt?
Ist denn die "ganz normale PRE" weniger bitter?
Sollte ich jetzt noch so streng auf "glutenfrei" achten. Mit fällt grad ein, meinem Großen habe ich damals Zwieback in Milch eingeweicht. (Geht vielleicht auch mit Joghurt?!)
25,096
Wenn du 1 nach dem anderen einführst siehst du ja sofort wenn er auf etwas reagieren würde. Die normale PRE ist gar nicht bitter.
Und im normalen 3,5% Naturjogurt ist das Milcheiweiß durch die Jogurtherstellung ziemlich star verändert so das er wesentlich besser verträglich ist als Vollmilch..
Deshalb darf der auch schon mit 8/9 Monaten gegeben werden..und kalr kannst du den mit Obst mischen. ;-)
Zwieback enthält halt viel Zucker..
196
Ich danke Dir herzlich für Deine rasche Antworten!!!!!
Also, ab morgen gibt es zum Frühstück Joghurt. Mein Gott, ist das aufregend. ;-)
Warum werden die zweiten Kinder noch schneller groß als die ersten??? *sehnsüchtigguck*
Damals hatten wir zuckerfreien Zwieback. Ich glaube, es gibt auch zuckerfreie Cornflakes oder?
Wieviel Joghurt müsste er essen, damit 1 Milchmahlzeit komplett ersetzt ist? (ich meine jetzt nicht nach sättigungsgefühl sondern eher nach Nährstoffgehalt)
25,096
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=32955
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=19988
;-)
196
Danke für die weiterführenden Links!
So etwas brauche ich, damit kann man "arbeiten" und kommt weiter ;-)
Herzlichen Dank für Deine Hilfe und ein schönes Wochenende
:knutsch01:
514
Alles Gute für euch!
roblchen
196
Hallo!
Also gestern Morgen hat es mit Joghurt nicht geklappt. Aber aus dem Grund, daß mein Mann Freitag Abend den letzten vernascht hat
Heute morgen war es dann soweit. Jonathan mag ihn pur NOCH nicht. Aber gemischt mit Apfel-Birnen-Mus hat er ihn recht gern gegessen. Werden jetzt schleichend immer mehr Joghurt und weniger Obst-Mus verrühren, um den Joghurtgehalt zu steigern.
Sollt ich trotzdem nochmal mit PRE anfangen oder meint ihr, daß das nicht nötig ist? :???:
Schönen Sonntag Abend!
25,096
Udn warum den Obstanteil reduzieren?? mach doch in mehr Jogurt etwas merh Obst rein..ist doch in Ordnung ;-)
196
Schön, dass Du wieder da bist.
Also heute hat er so ca. 80g Obst mit 30g Joghurt gegessen. Ein bissi mehr Joghi sollte es doch schon sein oder? Hatte es zuvor ganz gesund versucht und fein geriebene Birne unter den Joghurt gerührt. Nachdem er sich doll geschüttelt und alles ausgespuckt hatte, habe ich es abgewandelt. ;-) Mein Großer hat sich aber dann umsomehr gefreut.
25,096
also einfach 80g Jogurt und dann rühr mal an obst rein was er mag..das Obst macht ja nicht satt ...der Jogurt macht es. ;-)
196
DANKE!!!! :knutsch01: