schüttelfrost und schwitzen im wochenbett

shelly323shelly323

400

bearbeitet 8. 01. 2007, 17:05 in Nach der Geburt
seit gstern abend habe ich schüttelfrost und schwitzen im wechsel, der wochenfluss ist auch wieder etwas heftiger und ich fühl mich richtig platt.
Die KS Narbe tut auch noch aua, grade beim aufstehen und umdrehen.

Ist das normal??? Und woher kommt dieser schüttelfrost? Vielleicht müdigkeit????

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hast du eine Nachsorgehebamme???

Wenn ja ruf sie jetzt noch an..
    Hast du Fieber? Ist die Narbe heiß?
  • EowynEowyn

27,156

wie geht es deiner Brust? Könntest du einen Milchstau haben?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte auch Schüttelfrost und Schwitzattacken, so ca. zwei Wochen nach der Geburt, immer Abends. Bei mir wars einfach Müdigkeit und Ausgelaugtheit, weil das Stillen anfangs Horror war. Ich würde aber denke ich auch mal lieber bei der Hebi anrufen, wenn Du Dich schwach fühlst und auch noch Fieber hast. Nicht dass Du zusammenklappst.

Gute Besserung und LG
  • shelly323shelly323

400

Fieber hab ich nicht, die narbe ist auch nicht heiß, nur taub, aber das ist wohl normal.
    Milchstau kann auch nicht sein, brüste fühlen sich normal an.
    Meine Hebi hab ich mittlerweile angerufen, die meinte es kann vom milcheinschuss kommen....????? Den hat ich doch schon in der Klinik!?!?
    Die Bauchschmerzen haben sich gebessert, nur ab und an mal ein ziehen.
    Aber heiß/kalt kalt/heiß ist mir immernoch.

Dazu kommt das Jonas jetzt 6 STD!!! nicht schlafen wollte, bei mir auf dem arm ja, leg ich ihn ins bett, schreit er los :cry:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich vermute, dich wirft die Hormonumstellung etwas aus der Bahn. Deine Hebamme soll dich aber trotzdem bei Gelegenheit gründlich anschauen, insbesondere die Gebärmutter.
    shelly323 schrieb:
    Dazu kommt das Jonas jetzt 6 STD!!! nicht schlafen wollte, bei mir auf dem arm ja, leg ich ihn ins bett, schreit er los :cry:
    Dann lass ihn doch bei dir im Arm liegen und besorge dir, falls du noch keines hast, ganz schnell ein Tragetuch. Überleg mal: Dein Zwerg war 9 Monate ausschließlich und immer ganz nah bei dir und soll das auf einmal nicht mehr "dürfen"? ;-)
  • shelly323shelly323

400

Wollt nur mal meldung machen, der schüttelfrost und das schwitzn ist weg, nur das ziehen im bauch ist als mal noch da.
    Der Wochenfluss ist auch wieder ewas schwächer geworden. Mal schauen wie es weiter geht.
  • MelusineMelusine

535

Ich hatte das auch einige Tage nach dem KS. Mein vegetatives Nervensystem hat irgendwie total gesponnen. Einmal mußte ich sogar sensationell erbrechen - uhhhh... das hat vielleicht weh getan an den Narben. Meine Hebamme meinte, die Friererei sei nicht ungewöhnlich... von Erbrechen hatte sie allerdings noch nie gehört :roll: . Naja, es war einmalig.

In jedem Fall gut, daß es Dir wieder besser geht!

VLG von Melusine
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum