wer kennt sich mit preisen in italien aus?

MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 8. 01. 2007, 09:42 in Babyprodukte
nachdem wir dieses jahr evtl. nahc italien fahren möchten- ich hätte da was in lignano in aussicht wollte ich mal wissen ob die lebensmittelpreise tatsächlich so hoch dort sind... und wie ist es ende august anfang september mit der algenplage? kennt sich wer aus? was muss ich da beachten? benzinpreise? wie sind die?

soviele fragezeichen :biggrin:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann Dir nur aus dritter Hand berichten.
    Lebensmittelpreise sind kaum irgendwo in Europa so günstig wie bei Euch.
    Italienische Urlauber hier, haben mir gesagt, dass sonstige Nebenkosten in Italien völlig überteurt sind. Also z.B. Strandliegen, die die Deutschen am Stand teuer finden sind für sie preisgünstig.
    Zu Algen kann ich nichts Erhellendes beitragen.
  • MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das mit den liegen hab ich shcon gehört- aber die wären bei uns inkl. die lebensmittelpreise liegen wohl um 20-30 prozent höher als hier. sind die in spanien aus so? was kosten bei euch fisch und obst und gemüse?
    die algen halten mich etwas ab :oops:
    aber ich glaub nach spanien fahren wir auch ewig...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naja das ist natürlich unterschiedlich. Momentan sind Orangen preiswert weil es hier so viele davon gibt
    Kilo 69 Cent, Mandarinen 1,19 , Clementinen umd die 8o Cent, Bananen ca.1,10, Kartoffeln um einen Euro pro Kilo. Frischen Fisch, je nach Sorte 6 Euro. Hackfleisch auch um den Dreh herum.. Wirsing, Weiß- und Blumenkohl ist momentan ganz günstig.
    in Kopf Eisbergsalat auch ca.1,10, Hähnchenschenkel 2,20. Kaffee ist teilweise günstig wenn man keinen deutschen kauft, Stangeweißbrot um die 50 Cent, Floramargarine um die 80 Cent für ein halbes Pfund.
    Äh...ich weiß nicht ob das teuer ist. Milch ungefähr 60 Cent der Liter.
    Natürlich kommt es an wo man kauft, was Saison hat und was gerade im Angebot ist. Nur als Tourist blickt man da nicht durch, und die kleinen Läden in den Touristenzentren sind richtig teuer. Das ist in Italien sicher nicht anders.
  • DeannaDeanna

1,641

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kann nur meine Erfahrungen aus der Nähe von Meran (Südtirol) beisteuern.
    Da wohnen inzwischen unsere besten Freunde.

Lebensmittel und Hygieneartikel: ja, teurer.
    Alle die ich da mit Kleinkind kenne fahren Pampers und Gläschen in Deutschland in rauen Mengen kaufen.
    Auch unsere Freunde kaufen Sachen wie Zahnpasta und Duschgel hier, wenn sie zu besuch sind.

Bei den Lebensmitteln kommt es halt drauf an was du kaufst und wo.
    Landestypische Dinge oder Lebensmittel die gerade Saison haben (wie in Südtirol z.B. Äpfel) sind da dann etwas günstiger.
    Haben allerdings auch am liebsten in nem riesigen Interspar eingekauft, die hatten die Meiste Auswahl.
    Parmesan, die leckeren Kekse der Hausmarke und Barillanudeln waren da so günstig, dass wir uns welche nach D mitgenommen haben.

Wenn du in eine FeWo gehst und im Auto die Möglichkeit hast Sachen mitzunehmen, würde ich auf jeden Fall einiges mitbringen.
    Ach ja: Fleisch soll gut teuer sein (da hatten wir Glück und ein Angebot im Interspar)

Hoffe ich konnte dir mit den Infos ein bisserl helfen....

Wenn du für irgendwas bestimmte Preise brauchst kann ich ja mal in Italien nachfragen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum