Hat Nia Verstopfung?

bearbeitet 6. 01. 2007, 18:58 in Kranke Kinder
Hallöchen allerseits,

so langsam kriege ich die Panik, ich sitze hier in Luxemburg, das heißt, kein KiA meines Vertrauens weit und breit und Nia hat (meines Erachtens) Verstopfung... Das heißt, sie bekommt ja mittlerweile 1x am Tag Kürbisbrei und heute ist der 3. Tag wo nichts in der Pampers ist.
Am Donnerstag gings damit los, daß sie sich wahnsinnig schwer tat beim drücken und sozusagen 2 Meerschweinchenköttel abgesetzt hat im Abstand von ca. 3 Stunden und sie mußte dabei weinen und seither nichts mehr...
Sie drückt zwar immer so weit, daß wenn die Pampers unten ist, man den Anfang vom Stinker schon sieht aber nicht weiter.

Das ist nicht mehr normal, oder? Ich hab jetzt halt Angst, daß sie wirlich Verstopfung hat und weiß nicht wirklich was tun, ansonsten ist sie nämlich quietschfiedel...

Heute morgen gingen ein paar Pupse in die Windel, da dachte ich schon, endlich geht was vorwärts, aber nichts... sie hat auch kein Fieber...

Wir haben ihr auch schon diverse Bauchmassagen verpaßt, sie in die Badewanne gesteckt und die Öldosis im Brei erhöht... und jetzt?

Danke für Eure Hilfe

LG Silke mit Nia

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was bekommt deine Maus sonst, Muttermilch oder Fertignahrung?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Gib ihr mal Birnenbrei .und schau das sie genug trinkt.. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach ja, ansonsten bekommt sie PRE.... Ich vergaß... :???:
    LG Silke
    Trinken tut sie Gottseidank genug, Birne wird gemacht, ansonsten kein Handlungsbedarf?!?
  • EowynEowyn

27,156

Im Stillforum gibt es noch eine Anleitung für eine Fußmassage, die bei Blähungen und Verstopfung hilft.
    Die machen wir seit vorgestern auch täglich, bin wohl etwas durch den Wind, so sehr, daß ich schon das Danke vergesse, sorry und Danke
  • AnjaHAnjaH

25,096

Rühr ihr mal die PRe mit Fencheltee statt mit Wasser an.. ;-)
  • EinhornEinhorn

3,873

Bei Kaya wars so, daß sie alle 1 - 2Tage was gemacht hatte, aber es war ziemlich fest und manchmal hat sie dabei auch gejammert.
    Seit ich angefangen hab, jeden Abend Kayas Bäuchlein mit Windsalbe zu massieren, ist es besser geworden. Etwas weicher und kein jammern mehr.
    Sooo, danke nochmals allerseits für die Tips, das Gröbste ist jetzt anscheinend draußen, als sie vorhin eine frische Windel anbekam und wieder drückte (vorsicht, jetzt wirds unappetitlich) habe ich, als der Klumpen zu sehen war angefangen ihn mehr oder weniger von innen mit dem Fingernagel "auszuhöhlen", was anscheinend auch gut so war, denn DAS Riesending hätte sie wahrscheinlich alleine nicht rausbekommen... :-/ sie hat allerdings trotz aller Bemühungen einen kleinen Riß am Anus, aber da kann doch so nicht weiter viel passieren, oder? Ich hab nun ihren Popo mal mit Bepanthen eingecremt...

LG Silke
  • AnjaHAnjaH

25,096

nein schau das das gut wieder heilt...einfach gut eincremen. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum