Länge Gebärmutterhals

bearbeitet 6. 01. 2007, 12:48 in Schwangerschaft
Hallo,
ich war gestern beim FA. Nicht bei meinem FA, sondern bei seiner Vertretung.
Mein FA hat noch nie den Gebärmutterhals mittels US gemessen, sondern immer nur getastet.
Als ich ihr gestern erzählt habe, dass ich doch jetzt öfters mal einen harten Bauch bekomme und es mir ab und zu in der Scheidengegend "reinsticht" hat sie den GMH gemessen und er ist 2,6 cm lang.
Sie meinte, dass er verkürzt wäre. Bin heute bei 32+6 SSW.
Ich soll mich jetzt mal mind. 2 Wochen lang schonen und Magnesium nehmen.
Ist es wirklich so tragisch?

LG
Tanja

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Tanja,
    wenn der Gebärmutterhals bisher nicht vermessen wurde kann dein Arzt gar nicht beurteilen ob er jetzt verkürzt ist, er weiß ja nicht wie lang er vorher war. Die Gebärmutterhalslänge ist bei jeder Frau anders.

Wie oft hast du denn den harten Bauch? Statt Magnesium würde ich es erst einmal mit Mandeln probieren. Dreimal täglich sieben Mandeln liefern auch jede Menge Magnesium und sind wesentlich verträglicher.

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Den harten Bauch hab ich eigentlich meistens abends und das heftige Stechen kommt immer mal wieder.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum