Wichtige frage

bearbeitet 9. 01. 2007, 10:29 in Schwangerschaft
hallo,

Ich bin jetzt in der 23 +1 SSw. Gestern abend hatte ich mit meinen Freund GV Es gibtTage da spüre ich den kleinen mehr und dann auch mal weniger. nun mein eigentliches Problem. Ich habe gerade den PH Wert der Scheide gemessen und er war erschrocken hoch. über 5. Habe erst Dienstag abend einen Termin zur Vorsorge. Sollte ich heute in die Klinik fahren???
Nur um nachschauen zu lassen ob alles okay ist? Oder ist das übereilt? Ich hatte erst im Juni eine FG!!!

Kommentare

• PaminaPamina

820

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wikipedia meint zum Thema ph-Wert und Spermien.
    Der pH-Wert ist leicht sauer (pH 6,4). Dies ist besonders bedeutsam, da Spermien erst bei einem pH-Wert von 6.0 bis 6.5 optimal beweglich werden.

Ich persönlich denke, dass das Scheidenmilieu sich nach dem GV erst wieder auf sein normales Niveau einpendeln muss, und deswegen noch so hoch ist.

Aber ich bin ja auch kein fachmann ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Ich denke auch, dass das von den Spermien kommt.
  • lilly4321lilly4321

165

bei diesen testhandschuhen, die ich habe steht, dass man nach dem gv nicht messen soll und auch am nächsten tag wegen der spermien falsche zu hohe werte haben kann.

lg julia
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Yip, das stimmt. Man sollte erst 24 h nach dem GV den pH-Wert messen, da sie Spermien diesen nach oben anheben. Sollte er immer noch bei 5 liegen, kannst Du ja dann nachschauen lassen.

Gruß

Christine
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum