Schwimmen wenn äußerer Mumu Fingerdurchlässig ist ?

kti2805kti2805

51

bearbeitet 8. 01. 2007, 11:04 in Schwangerschaft
Hallo,

wir möchten heute gerne ins Thermalbad gehen, bin mir nur nicht sicher, ob das noch erlaubt ist. Letzten Donnerstag war mein innerer Mumu geschlossen, der äußerer Mumu Fingerdurchlässig aber der Gebärmutterhals nicht verkürzt.

Was würdet Ihr raten ?

Herzlichen Dank,
lieben Gruss
Kerstin 38+0

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    viel Spaß beim plantschen.

Du kannst ja einen Öl getränkten Tampon einführen dann bist du gegen Infektionen besser geschützt.

Ich habe einen Geburtsvorbereitungskurs im Wasser gemacht da waren Frauen mit geöffneten MUMU dabei. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ehrlich gesagt würde ich mich nicht trauen, Thermalbad ist ja noch mal was anderes als normales Schwimmbad, da ist das Wasser noch ein bischen wärmer, was den Bakterien sehr gut gefällt :twisted:

Ich bin allerdings bei dem Thema auch etwas vorsichtig, weil ich IMMER nach Thermalbädern irgendwelche Infektionen habe und nicht mal im unschwangeren Zustand mehr dort hingehe!

Wenn Du gehst würde ich Dir auf jeden Fall zu Schwimm-Tampons raten, die sind beschichtet und sollen Infektionen verhindern!

LG
    Bärbel
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ baerbeline: Schwimmtampons braucht es nciht..einfach einen normalen Tampon in Olivenöl tauchen das reicht als Infektionsschutz.

Unser Vorbereitungskurs fand übrigens in eienm 32 Grad warmen Wasser statt. Da waren wir jede Woiche samt Hebamme 1,5 Stunden drinnen.. und bei einer war der MUMU bereits 2 cm offen...

Ahc ja ich war selbst bis zur 35 Woche in der Sauna und im Termalbad...Herrlich sag ich nur.. ;-)
    Vielleicht kommt es auch nur darauf an wie anfällig jemand ist, ich hatte zu Beginn der Schwangerschaft nach einem Schwimmbadbesuch gleich eine bakterielle Infektion, die mit Antibiotika behandelt werden musste :flaming01:
    Mit Öltampon wäre das nicht passiert.
    Mit Öltampon wäre das nicht passiert.

Damals hab ich noch gar keine Tampons verwendet ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum