Hallo,
wir möchten heute gerne ins Thermalbad gehen, bin mir nur nicht sicher, ob das noch erlaubt ist. Letzten Donnerstag war mein innerer Mumu geschlossen, der äußerer Mumu Fingerdurchlässig aber der Gebärmutterhals nicht verkürzt.
Was würdet Ihr raten ?
Herzlichen Dank,
lieben Gruss
Kerstin 38+0
Kommentare
25,096
Du kannst ja einen Öl getränkten Tampon einführen dann bist du gegen Infektionen besser geschützt.
Ich habe einen Geburtsvorbereitungskurs im Wasser gemacht da waren Frauen mit geöffneten MUMU dabei. ;-)
276
Ich bin allerdings bei dem Thema auch etwas vorsichtig, weil ich IMMER nach Thermalbädern irgendwelche Infektionen habe und nicht mal im unschwangeren Zustand mehr dort hingehe!
Wenn Du gehst würde ich Dir auf jeden Fall zu Schwimm-Tampons raten, die sind beschichtet und sollen Infektionen verhindern!
LG
Bärbel
25,096
Unser Vorbereitungskurs fand übrigens in eienm 32 Grad warmen Wasser statt. Da waren wir jede Woiche samt Hebamme 1,5 Stunden drinnen.. und bei einer war der MUMU bereits 2 cm offen...
Ahc ja ich war selbst bis zur 35 Woche in der Sauna und im Termalbad...Herrlich sag ich nur.. ;-)
276
38,644
276
Damals hab ich noch gar keine Tampons verwendet ;-)