Hallo,
ich bin ganz neu hier.
Ich bin 43 Jahre alt und habe bereits drei Kinder (13/10/8). Ich bin verwitwet und habe aber wieder einen neuen Partner. Wir wünschen uns ein gemeinsames Kind. Hat jemand Erfahrung oder Infos bezüglich wie wahrscheinlich es ist noch in meinem Alter schwanger zu werden, nützliche Hinweise wie ich es unterstützen kann???
Kommentare
27,156
viele Grüße
Eowyn
15
Mein Zyklus ist noch ganz regelmäßig, alle 28 Tage. Ich habe gerade begonnen mit dem Temperaturmessen, um festzustellen, ob ich einen Eisprung habe. Mein Freund ist 39 Jahre alt, er hat noch keine eigenen Kinder.
27,156
202
Ich drück die Daumen, daß es klappt bei euch!
Gruß
Catia
1,768
15
Danke für Eure Antworten. Das macht mir endlich mal Mut.!!! Bisher höre ich nur: Was in Deinem Alter? Die Chancen stehen 5%. Bist Du verrückt? Das wird schwierig! ... Also wenn meine Berechnung stimmt wäre kommenden Donnerstag "Familienplanung" angesagt, da bin ich ca. 2 Tage vor dem Eisprung. Am Wochenende ist mein Schatz leider auf einer Fortbildung. So haben wir diesen Monat nur diesen einen Versuch. Danke für`s Daumendrücken. Ich bin schrecklich aufgeregt.
Klara-Maria
1,768
15
Wie klappt es denn bei Dir, Petra, mit dem Alltag mit den Kindern, bei dem großen Altersunterschied? Ich finde das ja super, dass Nummer 4 bald kommt. Ich hoffe es geht Dir gut und es klappt alles mit der Schwangerschaft. Ich wollte eigentlich immer 4 Kinder, aber mein verstorbener Mann wollte nicht, weil er erstens 12 Jahre älter war wie ich und Nummer 3 ein Spiralkind ist, also unverhofft kam. Unsere Wohnung war auch zu klein und würde es jetzt wieder werden, weil von den "Großen" sicher keiner einen Säugling in seinem Reich duldet, zumal alle in die Schule gehen. Wenns bei uns mit Nummer 4 klappt wäre super!! Ich lasse es Euch wissen.
4
darf ich mich zu Euch gesellen?
Ich bin auch schon 43 :???: und habe aus erster Ehe 3 erwachsene Kinder. Meine große Liebe ist ein paar Jahre jünger und hat noch keine Kinder. Wir sind in einer KiWu-Praxis, da meine Eizellen nicht mehr viel taugen :traurig05: leider hat es bis jetzt noch geklappt.
LG loni
15
wie hast du das festgestellt, dass deine Eizellen nichts mehr taugen???
Hast du Temperaturkurve geführt? Mein Frauenarzt sagt meine Kurve sähe so gut aus, dass es nicht nötig wäre einen Hormonstatus zu machen und Ultraschall usw. Aber es klappt trotzdem nicht. Bei mir ist die Unsicherheit sehr groß, dass es doch an mir und meinen "untauglichen" Eizellen liegt.
Wie ist das bei dir gewesen?
Liebe Grüße
Klara
4
wir hatten einen ICSI-Versuch wo ich trotz Stimulation der Eierstöcke nur eine einzige Eizelle bis zur Punktion heran gereift war. Diese wurde mir dann nach der Befruchtung 2 Tage später wieder eingesetzt. Leider ging dieser Versuch negativ auf. Ein Gespräch mit der KiWu-Ärztin ergab, dass meine Eizellen leider nicht mehr die besten sind. Immerhin sind sie schon so alt wie wir... ;-) Ein Jahr eher hatte ich wenigstens noch 8 Eizellen zur Verfügung. Na ja... wir geben denoch nicht auf... Meine Hormonstatus ist auch noch in Ordnung.
LG loni
17
Ich bin auch 42 Jahre und habe (noch) einen Kinderwunsch. Mein Mann (33 J.) und ich haben im Sommer 2007 geheiratet und es wäre bei und beiden das erste Kind.
Die Pille habe ich aber erst vor 4 Wochen abgesetzt und extreme Stimmungsschwankungen etc. bekommen. Wir hoffen, dass es in meinem Alter doch noch klappt. Wir wünschen es uns sehr!!!
Liebe Grüsse Smile :troest:
4
so da möchte ich mich auch mal wieder melden und euch etwas schönes mitteilen. :fun04:
Am 11.10.07 haben Helena 2130g :baby4: und Paul-Luca 2730g :baby4: das Licht der Welt per Kaiserschnitt. Endlich ist unser größter Wunsch in Erfüllung gegangen ist.
Liebe grüße an alle und schöne Adventswochenenden
Loni
2,299
alles liebe!!!
4
uns geht es super. Die Mäuse halten zwar ganz schön auf trapp und doch ist es schön.
LG Loni