Stoppersocke oder Hausschuhe

lukiluki

35

bearbeitet 9. 01. 2007, 14:10 in Babyprodukte
Hallo,
bislang war ich immer der festen Überzeugung, dass die Stoppersocke das Beste für zu hause ist. Jetzt habe ich aber gestern in so einer Babyzeitschrift gelesen, dass durch die harten Böden wie Fliesen die Sprunggelenke extrem belastet werden und deshalb ein Markenhausschuh, der für die Zehen viel Bewegungsfreiheit lässt und der Ferse festen Halt gibt, die erste Wahl sei.
Hab ich da was an Neuigkeiten verpasst ?? Was sagt ihr dazu ???

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das hört sich nach Werbung eines Schuhherstellers an..

alle Physiotherapeuten werden bestätigen das dsa gesündeste für die Füße Barfußlaufen oder wenn es wegen der Kälte sein muß in SOcken ist.

Das Sprunggelenk ist für solche Belastungen gemacht und muß nicht geshcont werden.
    Der Mensch ist ohne Schuhe geboren..und harte Böden gab es immer schon..auch schon in der Steinzeit (OK damals eher Stein keine Fließen :biggrin: ).

Also Hausschuhe braucht es wirklich nicht
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Unsere Maus trägt die "Kombination" von beidem: Lederpuschen von Playshoes. Die sind so dünn und flexibel wie Socken, können aber von den Kindern nicht oder nur sehr schwer ausgezogen werden. Außerdem schwitzt unsere Maus darin nicht. Das Problem und das des Ausziehens hatten wir nämlich, bevor wir uns diese Lederpuschen zulegten. Die kann ich wirklich nur empfehlen.

Auch, wenn unsere Maus nun schon seit einigen Wochen laufen kann und draußen normale Schuhe trägt, sind wir nicht zu richtigen Hausschuhen gewechselt, weil die mir zu unbiegsam sind. Die Lederpuschen sind wirklich so als wenn die Kinder barfuß laufen würden.

Außerdem haben sie eine aufgerauhte Ledersohle, die ein Rutschen genauso verhindert, wie die Stoppersocken.
  • lukiluki

35

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    danke für die Antwort. Das ist auch meine Meinung.
    Aber diese Empfehlung stammt nicht aus einen Werbeartikel. Es ist ein Expertenrat eines Orthopäden und er rät wirklich ganz klar davon ab, die Kleinen barfuß in der Wohnung laufen zu lassen. Draußen sei es o.k., aber drinnen sollen sie Hausschuhe tragen. Die Stoppersocke sei nur zweite Wahl.
    Ich denke, dass dieser Artikel viele verunsichern wird. Finde ich echt seltsam. Na ja, ich werds weiter so handhaben wie bis jetzt. Unseren Großen hats schließlich auch nicht geschadet.
    viele Grüße
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum