Kurzurlaub ohne Kind?

Tanja29Tanja29

342

bearbeitet 8. 01. 2007, 12:28 in Kleinkinder
Was haltet ihr davon? Lina ist jetzt 17 Monate alt und nächste Woche steht ein erstes verlängertes Wochenende ohne sie an. Mein Mann arbeitet derzeit
unter der Woche in Budapest, und ich fliege von Freitag bis Montag für ein Wellness Wochenende zu zweit nach. Lina übernachtet immer mal wieder bei Oma und ist mind. 1x die Woche bei ihr, immer ohne Probleme. Aber 4 Tage war sie noch nie dort. Eigentlich hatte ich mich super auf die paar Tage gefreut - und jetzt plagt mich ein bisserl das schlechte Gewissen... Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße,
Tanja

Kommentare

• SandiSandi

257

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Tanja,

ich kann deine Gefühle sehr gut verstehen, mir ging es im Mai letzten Jahres ähnlich. Wir waren auch ein paar Tage weg und Lotte war erst 8 Monate. Ich glaube dass auch Mütter ein Recht auf freie Zeit haben und du kein schlechtes Gewissen haben mußt. Gönn dir die Auszeit und genieße sie. Die Oma wird prima aufpassen und deinem Schatz wird es bestimmt gut gehen. Also, Gute Fahrt und VIEL SPASSSSSSSSS !!!!!

:bounce02: LG Sandi
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mein Sohn ist 2 und ich war noch nie ohne ihn weg außer vielleicht mal einkaufen etc. Ich habe sogar ein schlechtes Gewissen wenn der Papa mal mit ihm weggeht und der Lütte nach mir schreit. Also ich persönlich könnte so weit nicht weg aber wenn die Kleine sowieso oft bei Oma ist und das kennt warum nicht? Tut dir sicher auch mal ganz gut :grin:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

@schneeflocke79 mir gehts da so wie dir. bin schon stolz, dass meine mama jetzt abends ab und an (sehr selten) auf leonie aufpasst und sie niederlegt (ohne mama und papa) wenn wir zum arzt müssen oder so. bist jetzt kam das 4 mal vor und leonie ist diesen monat auch 2 jahre alt.

gleichzeitig kann ich verstehen, dass man selbst auch mal pause haben will, besonders wenn es noch dazu um die partnerschaft geht. ich würde sagen tanja, dass du es einfach machst ohne schlechtes gewissen. lina kennt ihre oma gut. die oma kennt lina gut. sie hat schon paarmal bei ihrer oma übernachtet und 1mal die woche ist sie eh bei ihr. also allerbeste voraussetzungen für einen längeren besuch bei der oma. wenn du noch der oma super vertraust, dann spricht nichts dagegen.

lg katja
  • Tanja29Tanja29

342

Danke für den Zuspruch. Eigentlich denke ich auch, dass alles gut geht. Aber man kann eben nicht aus seiner Mama-Haut ;-)

Tanja
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum